Puppenkleid

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Puppenkleid

Beitrag von Kraut »

Hallo!

Meine kleine Enkeltochter bekommt zu Weihnachten eine Käte Kruse Puppe. Da die Kleidung fast das gleiche kostet wie Kinderkleidung habe ich gestern Abend noch schnell zum Teil mit der Strckmaschine begonnen ein paar Kleidungsstücke zu stricken das erste Kleid ist fertig.
Bild
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Bergstrickerin
Beiträge: 3678
Registriert: 21.08.2009 15:22
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Puppenkleid

Beitrag von Bergstrickerin »

Hallo Barbara,

total niedlich sieht Dein Puppenkleid aus, da freut sich Deine Enkeltochter 100%ig.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Re: Puppenkleid

Beitrag von Ingibjörg »

Das Kleidchen ist total niedlich. :wink:
Nur schade, dass das Bild so klein ist. Ich empfehle dir diesen Bilderhoster http://picr.de/
Da brauchst du gar keine Größe einzustellen, nur hochladen, kopieren, fertig, und deine Bilder haben immer die richtige Größe. :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
herine51
Beiträge: 1039
Registriert: 10.11.2008 12:30
Wohnort: berlin -reinickendorf

Re: Puppenkleid

Beitrag von herine51 »

Kraut hat geschrieben:Hallo!

Meine kleine Enkeltochter bekommt zu Weihnachten eine Käte Kruse Puppe. Da die Kleidung fast das gleiche kostet wie Kinderkleidung habe ich gestern Abend noch schnell zum Teil mit der Strckmaschine begonnen ein paar Kleidungsstücke zu stricken das erste Kleid ist fertig.
Bild

Das Problem wirst du jetzt bis zum Ende der Puppenphase haben.
Ich habe meiner Enkeltochter eine " Götz-Puppe" geschenkt, weil sie eine Stehpuppe haben wollte und bewegliche Gelenke sollte sie auch haben.

Seit dem wird zur jeder neuen Jahreszeit die Puppe neu von mir eingekleidet, nähen und stricken.
Da Enkeltochter auch noch die Kleidung vormalt, manchmal garnicht so einfach.
Viel Spass

LG rita
Antworten