habe mal eine Frage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

habe mal eine Frage

Beitrag von wollpeti »

Hallo!
Ich habe 14 Knäül gekauft. Lauflänge ca 120 m. Nadelstärke 4
Ich möchte für eine Großcousine Größe 40 einen Pullover stricken.
Komme ich damit aus? Glatt rechts stricken mit Rollkragen.
Bin noch auf die Suche nach den richtigen Maßen?
Danke für die Unterstützung
Liebe Grüße
wollpeti
Zuletzt geändert von wollpeti am 17.11.2016 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Re: habe mal eine Frage

Beitrag von wollpeti »

Nadelstärke 4 und wenn es reicht evtl. Schachbrettmuster.
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: habe mal eine Frage

Beitrag von Hotline »

Hallo Wollpeti,

700 g für Größe 40, das müsste doch reichen. Ich plane für mich bei Größe 38 ohne Rollkragen, dafür schön lang, etwa 550 - 600 g ein, wobei 600 g meistens schon zu viel ist. Stöbere doch mal bei Drops;

http://www.garnstudio.com/home.php?cid=9

dein Garn entspricht in etwa der Garngruppe B.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: habe mal eine Frage

Beitrag von JustIllusion »

Da Du glatt rechts strickst, sollte das Garn eigentlich reichen.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
wollpeti
Beiträge: 2087
Registriert: 08.04.2008 13:18

Re: habe mal eine Frage

Beitrag von wollpeti »

Hallo!
Ich habe den Pullover fertig mit schönen Rollkragen und es nur 1/2 Knäul ubrig geblieben.
LG wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Benutzeravatar
Megan
Beiträge: 1115
Registriert: 30.11.2006 00:02
Wohnort: Jämtland/Schweden

Re: habe mal eine Frage

Beitrag von Megan »

und nun warten wir alle auf ein Foto. Wie kannst du uns so auf die Folter spannen?
Lieben Gruß aus Schweden


Bild
Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden
Jonathan Swift

Ich lade Bilder mit http://picr.de/ hoch
Antworten