Rijeka ~ ein Sommerpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von JustIllusion »

Als ich diesen Pulli viewtopic.php?f=9&t=65727&p=847503&hilit
das erste Mal gesehen habe, stand für mich fest, dass ich sowas auch mal stricken möchte,
aber nicht in 2 Farben, sondern rechts-links. Eigentlich war dieser Pulli dann für Junior geplant :D
Nun bekam ich aber von Pickmück in einem Tauschpaket als Zugabe wundervolles Baumwollmischgarn, welches
von der Menge her gerade so für einen Sommerpulli für mich reichen könnte.
Ganz bewusst habe auch ich dem Projekt den Namen einer Hafenstadt gegeben, einer Stadt, mit der
mich viele Erinnerungen verbindet.
Danke liebe Brigitte, für die Inspiration und danke liebe Jutta, für das tolle Garn.

Bild

Die Ärmel sind bei mir fast lang geworden, da mir die kurze Variante, ohne Bündchen
für mich nicht gefallen hat.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von Hotline »

Hallo Sonja, der Pulli ist toll gelungen. Mir gefällt er gut, und der Name passt! Aber ein ausgesprochener Sommerpulli ist es doch nicht, oder? Du wirst ihn auch im Winter noch sehr gut tragen können.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von JustIllusion »

Danke, Ihr Lieben ♥

Die Farbe geht übrigens ins Türkis, aber Blautöne knipsen ist fast unmöglich.

Hotline, tatsächlich ist der Pulli eher für kühlere Tage, aber Winter eher nicht ;-)

Jetzt habe ich mal das Garn gesucht, gar nicht so einfach :-)
Dieses hier ist es
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12174
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von Hotline »

Sag das nicht. Durch den Acrylanteil ist der Pulli schon etwas wärmer und in der geheizten Wohnung angenehm. Oder bist du so eine Frostbeule?
Gruß Hotline
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von wollgabi »

Hallo Sonja
Als ich Brigittes Pullover gesehen habe, dachte ich auch darüber nach, mal was mit Farbflächen zu stricken.
Aber das Ganze als rechts/links Muster umzusetzen, darauf wäre ich nicht gekommen.
Toll gemacht. Das gefällt mir :D :D

Liebe Grüße Gabi
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von esther »

Ein sehr schöner Pullover.-

Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank ♥

Nixe, Dein Tuch sieht toll aus, nur habe ich es leider nicht so mit Lochmustern (für mich selber) ;-)

Gabi, die Idee kam mir, weil viele DF-Spülis ja auch rechts-links gestrickt werden können,
das Motiv erkennt man trotzdem ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Birgit1982
Beiträge: 1233
Registriert: 27.04.2009 13:54
Wohnort: hier

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von Birgit1982 »

Hallo Sonja,

der Pulli ist dir gelungen. Sowohl das rechts-links als auch die Farbe. Super!

Viele Grüße

Birgit
sabrinaknittel

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von sabrinaknittel »

Da ist man sprachlos.
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7511
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von JustIllusion »

Lieben Dank, Barbara.
Ja, irgendwie hat es gepasst ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Rijeka ~ ein Sommerpulli

Beitrag von Pickmueck »

Hallo Sonja,

Gabis Pulli gefällt mir auch sehr gut.
Ich dachte, die Idee muß ich unbediengt "diebsen".

Aber deine Kreation von dem Pulli ist Dir sagenhaft gelungen.
Der sieht echt genial aus.

Nun weiß ich gar nicht , WELCHE Idee ich "diebsen" soll. :D
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
Antworten