KAL - Comodo von Nicola Susen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Sachsenpower »

Ihr seid ja alle schon so fleißig an der Comodo stricken. Ich muss erst noch meine Wollmeise wickeln (von Hand), und das dauert... Aber es wird.

LG Gaby
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von wollgabi »

Hallo Gaby
Lass dich nicht entmutigen. Ich bin auch noch am Anfang.
Hier mal mein erste Bild. Es lässt sich schlecht fotografieren, da das Teil so klein ist.

Bild

Aktuell habe ich schon drei Lochreihen fertig.

Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

hui, das ist aber auch eine tolle Farbe!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nicki47 »

:D Super Gabi. Den kannste gut am Fernseher stricken oder zu einem tollen Hörkrimi. Da fliegen die Maschen nur so über die NAdel, glaub Mir :mrgreen:
Benutzeravatar
Christa Niehusen
Beiträge: 1679
Registriert: 20.08.2013 22:00
Wohnort: im schönsten Bundesland Deutschlands (SH im echten Norden)

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Christa Niehusen »

Hallo Comodo-Strickerinnen,

hier möchte ich Euch auch mal meinen Anfang zeigen. Nach ca. gefühlten 100-maligem aufribbeln habe ich es jetzt geschafft. Ich habe noch nie mit MM gearbeitet :oops: Doch jetzt flutscht es. Ich hoffe, dass ich durchhalte, und ich muss richtig motiviert werden.
Wolle ist eine "alte" JH-Wolle, "Opal" mit NS 5,0 in Burgunder-Rot. Bild ist nicht besonders geworden und die Farbe zu hell.
Damit nehme ich hiermit am KAL teil, wenn ich darf?

Bild
Viele Grüße
Christa
Benutzeravatar
wollgabi
Beiträge: 2639
Registriert: 25.10.2012 06:53
Wohnort: Witten

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von wollgabi »

Christa, ich fühle mit dir. Bei mir waren es nicht die MM, sondern dieser popelige Anfang, wenn ich das mal so sagen darf. Ich habe vier Versuche gebraucht, bis es einigermaßen gut aussah. Aber je größer das Teil jetzt wird, um so leichter geht es.
Dein Anfang sieht doch sehr gut aus.

@ Nicki: Ich glaube nicht, dass ich das beim TV stricken werde. Meine Farbe ist auch etwas doof. Am besten geht es auf dem Balkon bei Sonnenschein. Deshalb ist das jetzt auch meine Balkonjacke :mrgreen: Gerade in der Lochreihe, zähle ich immer mit, damit ich rechts und links die gleichen Lochabstände habe. Das habe ich damals bei der Vitamin D Jacke auch gemacht.


Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von JustIllusion »

wollgabi hat geschrieben:Am besten geht es auf dem Balkon bei Sonnenschein. Deshalb ist das jetzt auch meine Balkonjacke :mrgreen:
Liebe Grüße Gabi
So habe ich gestern ein Terrassentuch angefangen. Geht nur draußen in der Sonne *gg*

Seeeeeeeeeeehr schön Eure Anfänge.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Bei dem Regenwetter müsst ihr dann jetzt wohl ne Pause machen, oder doch Fernsehen??? Ich stricke nur vor der Glotze, die Reihen der Comodo sind inzwischen so lang, da braucht es schon einen spannenden Film um mich bei Laune zu halten :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

Gabi und Christa, Eure Änfänge sehen ja auch toll aus - verleiten mich immer mehr zu dem Schluss, dass ich Comodos in mehreren Farben brauche :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich stricke grundsätzlich nur abends beim Fernsehen, bei Lace-Tüchern krieg ich zwar manchmal nicht viel davon mit, aber Comodo funktioniert dabei super! :wink:

So, einen Ärmel habe ich fertig, jetzt kann ich den Körper noch fertig stricken, Wolle reicht ja jetzt, und dann nur noch einen Ärmel und mein 2. Comodo ist fertig, ich denke, das schaffe ich jetzt an Pfingsten, das Wetter verleitet ja eher weniger zum Rausgehen :(

Ich glaube, der nächste Comodo wird dann weiß/rosa :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

Sag mal wie hast du denn Unten den Abschluss gemacht. Nicht dass ich schon so weit wäre, aber frau darf ja träumen. Wenn ich das richtig im Kopf habe dann ist da lediglich 1 Reihe kraus re, sonst wieder glatt, rollt sich das nicht ohne Ende??

Und gleich noch eine Frage, hast du die Zunahmen an den Vorderteilen ( bzw Abnahmen nach den Umschlägen ) bis zum Ende gemacht. Ich lese das oft, damit es nicht so lange Zipfel gibt, ich mag eigentlich Zipfel, kann es aber mit den kurzen Stricknadeln nicht einschätzen wie lang die werden. Ob ich vielleicht im letzten Drittel auch Abnahmen mache?? Immer diese Entscheidungen!!!
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

Hallo Christa und Gabi,
eure Anfänge sehen richtig klasse aus :) Wenn man erstmal so weit ist, gehts immer besser. Bei mir hat es auch erst beim dritten oder vierten Anlauf geklappt.
Jetzt bin ich aber leider schon dabei zurückzustricken, weil ich einen Fehler entdeckt habe, der mich wirklich stört. Und bei den vielen Maschen ist das sehr sehr mühsam. Aber Aufribbeln und die Maschen wieder aufnehmen traue ich mich nicht. Ich habe Angst, dass ich das nicht hinkriege. Ich muss zugeben, dass ich mich bei den Zunahmen immer noch ganz schön konzentrieren muss. Und da ich nur abends stricken kann und ich dann schon ziemlich müde bin, passieren halt solche Fehler schnell mal. Aber jetzt an dem langen Wochenende komme ich sicher ein Stück weiter.

Ich wünsche euch allen ein schönes Pfingswochenende.
Liebe Grüße
Esmeralda
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

Eine Frage noch: Was ist "MM"?
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

MaschenMarker :D
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

:o Dass, ich da nicht von selbst drauf gekommen bin... wo ich mich die ganze Zeit damit rumquäle :D
Liebe Grüße
Esmeralda
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von vischilover »

:lol: :lol: das war einfach ZU offensichtlich :lol: :lol:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Nene1973
Beiträge: 164
Registriert: 26.01.2015 12:57
Wohnort: München

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Nene1973 »

@Susanne
Den Abschluss habe ich genau nach Anleitung gemacht, es rollt sich nur bis zu der krausen Reihe:

Bild

Ich habe die Zunahmen (Umschläge) am Anfang und Ende bis zum Ende, also bis zur krausen Reihe gemacht, ohne Abnahmen, ich finde die Zipfel nicht zu lang:

Bild

Hatte zwar zuerst auch Bedenken, aber die stören überhaupt nicht - ich hoffe nur, das wird auch bei der gestreiften so sein, denn ich glaube, die wird ein bisserl länger, damit ich die Streifenfolge gut einhalten kann.

Bin aber auch schon am Überlegen, ob ich die Zipfel bei der nächsten etwas kürzer mache ...

Liebe Grüße
Nene
Mich gibt es auch bei Ravelry: Nene1973
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1407
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Agnes »

Ihr Lieben könnt mich bitte auch auf die Liste setzen.
Der Comodo Virus hat mich voll erwischt, eigentlich wollte ich nur ausprobieren ob ich mit der Anleitung zurechtkomme, eben einfach einen Knäuelgarn genommen und losgestrickt und weil das so gut ging und ich für einen ganzen in bunt zu wenig Garn habe kam ein passender Ton dazu, mal sehen was am Ende rauskommt. Es macht richtig Spaß und ist voll TV und Ehemann tauglich, von wegen „Ich wollte dich noch was fragen!“, er kann fragen was er will, hier muss ich nur meine MM und den Reihenzähler beobachten.

Bild

Bild
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

@Nene- die graue Jacke sieht echt toll aus und steht dir ganz ausgezeichnet.
@Kuni - und auch deine wird richtig, richtig schön. Die Farbe liebe ich!

Ich glaube meine nächste wird auch aus Sockenwolle :D

Es kommen ja richtige Schätze hier zum Vorschein.
Liebe Grüße
Esmeralda
esmeralda1809
Beiträge: 742
Registriert: 27.09.2005 10:24

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von esmeralda1809 »

Ich weiß ja nicht, ob ich jemals soweit komme, aber wie könnte man die Zipfel denn kürzer hinkriegen? Etwas weniger lang, würde mir auch besser gefallen.
Liebe Grüße
Esmeralda
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: KAL - Comodo von Nicola Susen

Beitrag von Madeleine »

Auch Kunis ist bildschön!!! Die Farbe wäre auch "meine"!
Wie viele Knäuel stecken in dem gestreiften Teil? Und ist die einfarbige Wolle auch Sockengarn???

Leider habe ich nicht nur zu viel Wolle sondern auch zu viele Jacken... :shock: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten