Vom Webvirus erwischt...bitte Hilfe bei Kauf etc.

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
MissMarpleMZ
Vom Webvirus erwischt...bitte Hilfe bei Kauf etc.

Beitrag von MissMarpleMZ »

Hallo Ihr lieben Weberinnen,
seit kurzem hat bei mir der Webvirus zugeschlagen, und ich würde es gerne lernen und habe tausend Ideen, was ich gerne weben würde ... erstmal hundert Schals, Tischläufer, und Kleinigkeiten ... ab Morgen kann ich auch an einem Webtreff teilnehmen und geh mir das mal angucken, allerdings sollen dort nur zwei Teilnehmer bisher sein, und ich hab weder Webrahmen noch irgendeinen Schimmer. Da ich zum Glück bald Geburtstag habe, spiele ich aber schon mit dem Gedanken mir einen Webrahmen zu kaufen, der ein bisschen was kann. Aber meine Versuche das nachzulesen, haben eher zu Verwirrung geführt...Rigid Heddle, Knitters Loom, Allgäuer Webrahmen, Kirchheimer, usw., wo sind denn bloß die Unterschiede? Was sollte ich mir im Vorfeld überlegen? Vllt. könntet Ihr mir helfen? Teppiche will ich sicher keine weben und mein Platz ist auch nicht riesig, aber so schöne Sachen wie hier die meisten von Euch auch zeigen...kann mir jemand weiterhelfen? Das wäre super, ich bin echt "unheilbar erkrankt;-)
MM
Basteline

Re: Vom Webvirus erwischt...bitte Hilfe bei Kauf etc.

Beitrag von Basteline »

Hi
Schau mal, hier gibt es schon seit einiger Zeit eine eigene kleine Webgruppe.
viewtopic.php?f=9&t=44168&start=840
Ich würde dort meine Fragen stellen, denn da sind die Mädels tätig, die sich damit auskennen.
Liebe Grüße
Basteline
MissMarpleMZ

Danke Basteline, ich hatte seit gestern versucht meinen Text dort zu posten, aber es kam immer nur eine Fehlermeldung. Nachdem mir auch der Support nicht weiterhelfen konnte heute, habe ich es in mit einem Extra-Thread versucht...und wer-weiß-warum, das ging dann :wink: Deshalb hier. War so eine Art "Notwehr"...
Basteline

Beitrag von Basteline »

Sowas hatte ich noch nie.
Hast du es nochmal versucht und funktioniert jetzt wieder alles normal?

..............Nachtrag: habe gesehen, dass du nun im Webthread unterwegs sein kannst. :D
Liebe Grüße
Basteline
MissMarpleMZ

Ja, jetzt klappt es wieder...auch keine Ahnung was es war, vllt. hat der Support ja doch geholfen. Die hatten sich immerhin gleich gekümmert, auch wenn sie den Fehler nicht direkt finden konnten. War bestimmt der kleine PC-Teufel :twisted: :wink: :wink:
Antworten