Big Ball

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
fallmasche65
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2005 11:43

Big Ball

Beitrag von fallmasche65 »

Hallo, kennt vielleicht jemand von euch das Garn Big Ball von Schoeller und Stahl? Die Materialangaben sind meiner Meinung nach sehr ungenau - für einen Pullover Gr. 40 2-3 Knäuel. Da es sich dabei um 200g Knäule handelt, ist es schon ein Unterschied, ob ich 400 oder 600g brauche.

Wer kann mir helfen? Strickt sich das Garn gut? Brauch ich wirklich 12er Nadeln? Ich strick recht locker und hoffe, dass evtl. auch Nadelstärke 10 reicht, denn die hab ich schon zu Hause.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Beste Grüße fallmasche65
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Außerdem kann man ja in den meisten Geschäften unbenutzte Knäuel zurückgeben, wenn man den Kassenbon aufhebt.
Rehma
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2005 07:26
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rehma »

Hallo,
die ungenauigkeit ist dadurch zu erklären weil es drauf ankommt wie man strickt und welche Nadel Stärke ....

Ich habe diese selbst bald im Geschäft verstricke sie gerade. Ich muß sagen bin ganz zu frieden damit. Also ich komme damit zurecht wobei die Nadeln schon heftig sind.
Unsere Kinder sind das größte Glück doch anderen helfen ist unsere Aufgabe

Shop: http://www.kessing.ruhr.de/alexandra/Shop/shop.html
fallmasche65
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2005 11:43

Beitrag von fallmasche65 »

Danke für eure Antworten, mir kam nur die Schwankung von 50% recht viel vor. Bei 50g mehr oder weniger ist das ja in Ordnung, aber bei 200g?

Rehma, strickst du mit der angegebenen Nadelstärke 12?

Viele Grüße
fallmasche65
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo Fallmasche,

ich habe die Wolle auch schon verstrickt für einen Kinderponcho - mit Nadeln 12 (obwohl ich locker stricke).

Ansonsten würde ich lieber auf Nummer sicher gehen und 600 g holen - aus dem Rest kannst du dann ja noch einen Schal machen.

Welche Farbe willst du denn verstricken?

LG
Kerstin
Antworten