Exklusive Designer-Modelle-Modell 827/5,Design Liana Inserra

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
michaela62
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2005 20:01
Wohnort: Wien

Exklusive Designer-Modelle-Modell 827/5,Design Liana Inserra

Beitrag von michaela62 »

hallo,
habe dieses modell mit originalwolle nachgestrickt. leider sieht es nicht so aus wie auf dem bild http://www.junghanswolle.de/pimgs/546/82/546_8275.jpg.
habe mich genau an die anleitung gehalten.
hat dieses modell schon jemand nachgearbeitet?
mfg michaela
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Hi,

der Link funktioniert nicht.

LG

Strickfan55
Benutzeravatar
michaela62
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2005 20:01
Wohnort: Wien

Beitrag von michaela62 »

habs grad gemerkt-sorry-das modell hat die nummer 827/5, zu finden über Stricken+Häkeln->Strickmodelle->Exkusive Designer Modelle-> Modell 827/5

lg michaela
Benutzeravatar
michaela62
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2005 20:01
Wohnort: Wien

Beitrag von michaela62 »

http://www.junghanswolle.de/shop?P=HPNM ... PHPNM_8275

hoffe der link funktioniert

lg michaela
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Michaela!

Ja, jetzt funktioniert der Link! Danke fürs Ausbessern. Ich habe das Modell zwar nicht ausprobiert, es gefällt mir aber sehr gut. Was genau stimmt denn bei dir nicht?

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
michaela62
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2005 20:01
Wohnort: Wien

Beitrag von michaela62 »

ich stricke sehr locker, habe aber die größe genau nach schnitt gestrickt, als ich den teil dann anprobiert habe, sah es nicht so wie am bild aus. am rücken liegt der teil nicht an sondern steht in taillenhöhe ab, am vorderteil sieht es aus als ob ich schwanger wäre, die ecken die in hüfthöhe zu sehen sind kommen bei mir in schritthöhe zuliegen. versuche ich sie so zu legen, wie am bild, dann steht der teil am rücken noch mehr weg, das sieht total blöd aus.
hoffe ich hab die beschreibung so dargestellt, dass man es sich vorstellen kann.

überlege schon, ob ich alles noch mal aufmachen soll und das ganze fester stricken, vielleicht sieht es dann besser aus wenn der ganze teil kleiner ist. habe größe 36, die anleitung ist für 36-40 gedacht. denke mal wenn ich es kleiner mache, dann sieht es auch besser aus.
hab das ganze wochenende daran gestrickt und würd mir die arbeit lieber ersparen, aber ich möchte die wickelweste soooooooooo gerne haben

lg michaela
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Du Arme, sei nicht zu enttäuscht.
Ich glaube, auch die Meister-Strickerinnen haben schon viel aufgezogen.

Hast du vorher eine Maschenprobe gemacht? Das ist ganz wichtig, um zu sehen, ob du auf die gleiche Zahl und Reihen für 10x10 cm kommst. Sonst musst du nämlich andere Nadeln nehmen.

Lg

Strickfan55
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Danke für die Beschreibung :-) Kann es mir zwar nicht genau vorstellen, aber es kling auf jeden Fall nicht zufriedenstellend, wenn man so viel Arbeit reingesteckt hat. Ich glaube, es wird dich zwar eine Weile ärgern, aber wenn du später dafür ein schönes teil hast lohnt sich das schon. Sonst wirst du dich hinterher wahrscheinlich noch mehr ärgern, jedesmal wenn du das Teil anschaust :-) Nähe grade eine Jacke für meinen Freund zusammen, da musste ich das ganze Rückenteil noch mal aufmachen, weil die Anleitung nicht gestimmt hat...Hab es erstmal in die Ecke geknallt, aber jetzt bin ich froh, denn die Jacke wird wohl wirklcih schön.

Je öfter ich "deine" Weste anschaue desto besser gefällt sie mir...Aber bei deiner Erfahrung mit der Anleitung überlege ich mir das nochmal. Wie bist du mit der Indo-Wolle klar gekommen?

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
michaela62
Beiträge: 5
Registriert: 11.12.2005 20:01
Wohnort: Wien

Beitrag von michaela62 »

maschenprobe mach ich immer, ich denke es liegt daran, dass es von 36-40 passen soll, dass es bei jemanden mit 40 bestimmt perfekt passt kann ich mir vorstellen, bei mir mit 36 muss es ja zugroß sein.

danke für dein interesse, mach für heute schluß,

lg aus wien michaela
andrea
Beiträge: 64
Registriert: 25.08.2005 10:27

Beitrag von andrea »

hallo,

das ist aber ärgerlich das das teil nicht genau passt. aber ich mag diese anleitungen sowieso nicht die für mehrere grössen sind. ich habe auch grösse 36 und kann das nicht ab wenn das steht 36-40. hallo!!!!!!!!!!!!
wenn da noch jemand reinpasst der grösse 40 hat, ist doch klar das das teil für mich dann zu gross ist, oder????????


andrea
Benutzeravatar
Strickliesel
Beiträge: 595
Registriert: 29.08.2005 16:17

Beitrag von Strickliesel »

Ich finde es schade, dass die meisten Modelle, die nicht aus dem Junghanskatalog kommen - sondern aus Zeitschriften, von Designern - entweder solche Einheitsgrößen haben oder bis max. Größe 42 gehen, da ich Größe 44 habe und da leider gerade rausfalle *schnüff* Und umrechnen kann ich auch nicht alles, da mir meistens die Stricksachen mit dem gewissen Etwas gefallen, was man bei sonst keinem Pulli findet und sich dementsprechend nicht an einem anderen Modell orientieren kann.
Antworten