Hallo Wollgabi!
Vielen, vielen Dank für Deine Anleitung
Ich habe, obwohl ich inzwischen schön über 60 cm gestrickt hatte geribbelt, weil es wohl doch zu schmal und die Ärmel zu eng geworden wären. Ich habe neu angefangen und jetzt 72 M auf den Nadeln, inklusive Ärmel-Schrägung, was bei meiner Wolle gut 49 cm Rückenbreite ergibt. Ich weiss ja nicht, welche Konfektionsgrösse Du hast aber meine Freundin trägt Kleidergr. 44.
Meine neue Frage: ist die Breite in Deiner Anleitung MIT oder OHNE Bündchen oben und unten gemessen? Und wie breit ist das Bündchen an diesen Stellen? Ich wollte eigentlich (je nach dann noch vorhandenen Wollrest) eine Art Schösschen im Rücken anstricken.
Die Bilder zu den Ärmelschals im Netz habe ich auch gesehen, die waren mir auch Anregung aber da standen ja nirgends cm-Angaben. Das Dumme ist , meine Freundin lebt 600 km weit weg und kann nichts anprobieren. Ich selbst trage eine grössere Grösse...
Vielen Dank für Deine Mühe mit der Anleitung, die hat mir geholfen wenigstens die Ärmelweite zu korrigieren und mich so auf einen besseren Weg zu bringen...

Madeleine