Kleine Garn- bzw. Wollkunde?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ela33
Beiträge: 77
Registriert: 07.09.2005 12:29
Wohnort: Kiel

Kleine Garn- bzw. Wollkunde?

Beitrag von Ela33 »

Hallo Ihr Lieben,
kann mir bitte jemand erklären, was "Dochtgarn" ist?
Ich habe es schon öfter gelesen, kann aber mit dem Begriff nichts anfangen. :? :?:
Liebe Grüße aus dem sonnigen Kiel
Michaela
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz kleines bißchen besser machen.
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Michaela,

es ist so, wie Doris sagt, ein Dochtgarn ist ganz weich, die einzelnen Fasern sind nicht verdreht bzw. verzwirnt.
Die "Gigante" ist ein klassisches Dochtgarn:
http://www.junghanswolle.de/pimgs/323/g ... 91500a.jpg
Durch die Art des Fadens und dann noch 100% Wolle beim Tragen und Waschen aufpassen, da sowas schnell filzen kann. Habe gerade "Caldo" von Lana Grossa verarbeitet, da ist es genauso.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Ela33
Beiträge: 77
Registriert: 07.09.2005 12:29
Wohnort: Kiel

Beitrag von Ela33 »

Guten Morgen,
vielen Dank. Und wieder was dazu gelernt. :D
Liebe Grüße
Michaela
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben die Welt ein ganz kleines bißchen besser machen.
Antworten