Minion-Mützen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Minion-Mützen

Beitrag von bienemaja64 »

Die Frauen aus meiner Strickrunde wollen an der MDR-Strickaktion teilnehmen und ich mache natürlich auch mit. Auf der Suche nach was coolem für Kids bin ich im Netz auf die Minion-Mützen gestoßen. Das ist eine Figur aus dem Trickfilm "Ich - einfach unverbesserlich" 2. Die meisten ihrer Art sind allerdings gehäkelt und auf häkeln hatte ich keine Lust, also habe ich so lange weitergesucht, bis ich ein Strickmodell gefunden habe. Die Mütze mit den Ohrenklappen habe ich einer Häkelmütze nachempfunden ...

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Minion-Mützen

Beitrag von joniberta »

Sehr cool!! Toll geworden die Mützen!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Minion-Mützen

Beitrag von Fleur06 »

Wahnsinn! Die sind ja sooooo cooooool
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Minion-Mützen

Beitrag von Sockengeist »

super schön
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Minion-Mützen

Beitrag von mamagerti »

Ach herrje - mein nächstes Projekt...
Diese Mütze MUSS ich stricken, meine Tochter ist der totale Minion-Fan! :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Minion-Mützen

Beitrag von Silke78 »

Sehr cool!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Minion-Mützen

Beitrag von bienemaja64 »

Vielen Dank ☺☺☺ ... Ich darf auch gleich nochmal ... gestern die Mützen einer Bekannten mit 2 Zwergen gezeigt ... und zack ... war'n 'se weg :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Minion-Mützen

Beitrag von Manu »

bienemaja64 hat geschrieben:Vielen Dank ☺☺☺ ... Ich darf auch gleich nochmal ... gestern die Mützen einer Bekannten mit 2 Zwergen gezeigt ... und zack ... war'n 'se weg :D
:D :D :D ja, das geht ganz fix :lol: :lol:

sehr cool, die Mützen!!

liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Minion-Mützen

Beitrag von mamagerti »

bienemaja64 hat geschrieben:Vielen Dank ☺☺☺ ... Ich darf auch gleich nochmal ... gestern die Mützen einer Bekannten mit 2 Zwergen gezeigt ... und zack ... war'n 'se weg :D
Das kann ich mir gut vorstellen... :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Minion-Mützen

Beitrag von JustIllusion »

bienemaja64 hat geschrieben:Vielen Dank ☺☺☺ ... Ich darf auch gleich nochmal ... gestern die Mützen einer Bekannten mit 2 Zwergen gezeigt ... und zack ... war'n 'se weg :D
Wundert mich nicht wirklich, sind jaj auch klasse geworden.
Am besten, Du machst gleich ein paar mehr... nur für den Fall, dass andere Bekannte auch Zwerge haben :mrgreen:
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Minion-Mützen

Beitrag von bienemaja64 »

dankeschön :oops: :D ... nee, auf Vorrat stricke ich nicht mehr, aber so eine Mütze ist ja auch in 2 Tagen gemacht, geht ja schnell ☺☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Minion-Mützen

Beitrag von dusnelda »

die sind aber auch schön :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Minion-Mützen

Beitrag von Mari60 »

Super!

Diese Mützen habe ich auch schon bei ravelry bewundert und ich finde sie einfach GENIAL!!!

... so weit ich weiss, gibt es auch passende Fäustlinge dazu. :D
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Minion-Mützen

Beitrag von bienemaja64 »

ja, Handschuhe gibt es davon auch ☺
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: Minion-Mützen

Beitrag von mamagerti »

Oh nein... Bild

Wo soll ich bloss noch die Zeit hernehmen??? :shock:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Christine Müller
Beiträge: 816
Registriert: 19.06.2007 21:00
Wohnort: Falkenberg/Elster
Kontaktdaten:

Re: Minion-Mützen

Beitrag von Christine Müller »

tolle gemacht, ich hatte sie auch gehäkelt!
Obwohl ich lieber gestrickt hätte, da hatte ich keine deutsche Anleitung wegen der ungefähren Maschenzahl!
Geli06
Beiträge: 145
Registriert: 11.07.2012 15:48
Wohnort: Wuppertal

Re: Minion-Mützen

Beitrag von Geli06 »

WOW, welch coole Mützen sind das denn?
Wenn die mein 4 jähriger Enkel sieht, oh oh!
Leider Anleitung in english und das kann ich so garnicht, schade!
Sonst hätte ich gleich Montag wolle besorgt und los gelegt!
LG Angelika
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Minion-Mützen

Beitrag von Basteline »

Da ist nichts schwieriges bei. :wink:
Du nimmst eine x-beliebige Mützenanleitung und strickst in der Farbfolge der Minons die Mütze.
Genauso machst du es, wenn du die Mütze Häkeln willst.
Jede "Boshi"-Mütze passt von der Form her.
Auch jede andere in deutsch verfasste, kostenlose Mützenanleitung geht.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Pickmueck
Beiträge: 1082
Registriert: 29.11.2013 17:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Minion-Mützen

Beitrag von Pickmueck »

Hallo,

WOW , die sind ja allerliebst. :D :D :D

Mütze und Handschuhe
LG Pickmueck


Redenden Leuten kann geholfen werden.
littlewitch
Beiträge: 160
Registriert: 21.10.2009 10:12
Wohnort: Nähe Koblenz

Re: Minion-Mützen

Beitrag von littlewitch »

Wie cool!!!!!! Mein Männe mag die Minions ja auch so, hat sogar alle 3 Teile von den Minions - Filmen. Hab ihn eben gefragt, ob ich ihm auch eine stricken soll.... mal schauen, er hat ja im Mai Geburtstag :mrgreen:
Liebe Grüße vom Mittelrhein
Dana

Stash 1.1.18: 11986g
gekauft 2018: 0 g
verstrickt 2018: 929 g
Zu-/Abnahme: - 929 g
Antworten