Modell: Drops Modell 149-20, war Liebe auf den ersten Blick!
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 20&lang=de
Garn: JH Dacapo in silber - ein herrliches Garn, und diese Farbe wollte ich schon lange für eine Jacke. Es schimmert von "fast gar nicht" bis "dezent" je nachdem wie das Licht drauf fällt, und trägt sich super angenehm, und da bin ich sehr empfindlich.

Und von hinten:

Gestrickt mit etwas mehr als 300 g Dacapo mit Nadelstärke 3,5 (Maschenprobe glatt rechts 24 Maschen x 34 Reihen = 10 cm). Allerdings habe ich einige Änderungen vorgenommen: Die Blende ist mit 2 M mehr gestrickt, und den Kragen habe ich weggelassen, das liegt mir nicht. Die Knöpfe habe ich optimal erwischt - innen schimmern sie leicht, außen mehr, was man auf dem Foto leider nicht sieht.
Wer dieses Modell auch stricken will: Es ist nicht schwer. Nur die Anleitung ist die kriminellste, die ich bisher hatte. Wenn da schon 4 x das Wort "gleichzeitig" steht und man auch noch an die Knopflöcher denken soll - das war mir zu viel. Ich habe mir eine Tabelle gemacht, und die Zentimeterangaben in Reihen umgerechnet. Bei den Angaben für die Breite habe ich Größe S genommen, für die Höhe Größe M.
Ich fühle mich einfach sauwohl in diese Jacke, und im Winter werde ich sie als Weste über einem weißen Langarmshirt tragen.