Printo

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Gerda,

sieh doch mal im Katalog auf die Seite 61. Da ist eine Liste der Wollsorten. Dort kannst du auch gleich ablesen, welche Ndl.stärke und die entsprechenden Maße für die Maschenprobe.

Ich persönlich würde an Indo (etwas stärker) oder Scala denken. Bei beiden gibt es Rot, Orange bzw. Rost. Schau doch mal.

Einen herzlichen frostigen Gruß zurück.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Gerda!

Ich habe mir Printo in Orange nur mal so zum Ausprobieren bestellt und würde dir sowieso davon abraten. Im Internet fand ich die Farbkombinatin ganz schön, in echt aber sieht sie ziemlich neonfarben aus. Alles ziemlich grell. Und zum stricken bzw. tragen ist sie auch nicht sehr angenehm.

Alternative weiß ich leider auch keine, aber von Printo würde ich dir echt abraten.

Liebe Grüße
Mimi
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Gerda,

ich kann mich Mimi nur anschließen. In Natura sieht das Garn alles andere als schön aus. Printo in blau sieht zwar ganz nett aus, trägt sich aber nicht so doll, ist eben 100 % Chemiefaser und das merkt man.

LG

Annemarie
Niri
Beiträge: 48
Registriert: 25.08.2005 16:34
Wohnort: Münster

Beitrag von Niri »

Hallo silvester65,

von Schachenmayr gibts auch so ein gemustertes Garn, ich weiß zwar gerade den namen nicht, aber den kann ich dir heute abend nachliefern.
Das garn ist zwar auch nur aus syntetik, aber ich habe es selber schon verstrickt und bin total begeistert. Es ist total kuschelig und lässt sich super angenehm tragen und verstricken.

Lg,
Niri
Benutzeravatar
Caroline
Beiträge: 56
Registriert: 19.11.2005 22:30

Beitrag von Caroline »

mimi hat geschrieben:Hallo Gerda!

Im Internet fand ich die Farbkombinatin ganz schön, in echt aber sieht sie ziemlich neonfarben aus. Liebe Grüße
Mimi
Ich habe das gleich gedacht als ich das Packet öffnete. Aber zum glück finde ich das sehr schön, so bald das Garn gearbeitet ist:
Bild
Bild
Au revoir et à bientôt!
Bis dann!
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr Lieben,
nach Euren Beschreibungen (und dem Foto nach - übrigens Caroline, supersüß!!!) gehe mal davon aus, dass das Garn wirklich mehr was für Kinderpullis ist, täusche ich mich da? Die sollten ja auch ziemlich waschmaschinenfest sein, und das scheint mir Printo doch zu sein! Also für meine zwei Mädels werde ich sie bestimmt noch mal holen, für mich scheint sie eher nichts zu sein (ich bin mehr der gedämpfte bzw. Erdfarbentyp :wink: ).
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo Ulla,

ich habe mir die Printo damals geholt - einmal in grau/schwarz und einmal in dieser grün-Kombination.

Aus der Grün-Kombination sind zwei Jacken für meine Teenie-Tochter entstanden, die graue liegt hier immer noch rum. Eigentlich war sie für mich, aber nachdem ich die beiden Jacken gestrickt hatte, bin ich immer noch am Überlegen, ob mir das Garn zusagt...

Sachen mit viel Wolle vertrage ich nicht, deshalb stricke ich fast nur syntetisches Garn für mich, aber die Printo hat mich nicht überzeugt - da gibt es sicher bessere Garne, die auch schöner gemustert ist.

Für Kinderpullis ist sie aber sicher o.k., denn für die Zwerge, die ja doch mal schnell was schlabbern und außerdem noch recht schnell aus den Klamotten wachsen, muss man sicher keine Wolle kaufen, die ein halbes Vermögen kostet...

LG
Kerstin
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

@caroline:

Bei deiner Kleinen sieht die Wolle ja echt süß aus. Für Kinder kann man es wohl ganz gut nehmen :-) Bei dir hat sich aber auch ein ganz anderes Muster ergeben als bei mir. Bei mir laufen immer so eine Art gelbe "Blitze" durch das Muster, das sieht nicht schön aus. Waschen lässt sie sich allerdings gut, das kann ich bestätigen.

Liebe Grüße
Mimi
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

mein Mann hat aus Printo in blau eine Strickjacke für die Arbeit und zieht sie sehr gerne an. Die Farbe orange konnten wir ihm gerade noch ausreden. Die Jacke hat seine Mutter in "falschem Patent" gestrickt. Die Farbverteilung ist gleichmäßig, vielleicht durch das Muster. Zum Dreckigmachen ist das Garn wirklich nicht nur für Kinder gut. Wenn er die Jacke freitags mitbringt, kann ich sie selbst im Winter bis zum nächsten Montag wieder startklar bekommen. Es ist also wirklich Geschmackssache.

Gruß Hotline
Antworten