Wolle aufwickeln...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2005 09:36

Wolle aufwickeln...

Beitrag von Junikind »

..habe heute bei uns im stricklädle eine irre schönen Strang Seiden-Mohair Mix erstanden und habe den eben versucht irgendwie geschickt zu einem Knäuel zu wickeln, was mich schier an den Rand der verweiflung getrieben hat....das blöde ding ist ständig weggekullert und meine arme tun mir auch weh ...
Gibt es nen Trick, wie man ein "nicht kugeliges" Knäuel wicklen kann?? Irgendwie so auf Pappe oder so...läßt sich das später dann gut verarbeiten??
Gruß
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo, ich würde dir doch raten, ein rundes oder eventuell ovales Knäuel zu wickeln, denn eine Kone kann man mit der Hand wohl nicht so gut hinbekommen. Ich glaube, dass dir das irgendwann wegrutscht. Vielleicht gibt's hier noch andere Ideen.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Junikind,
wenn du dein Rundes oder ovales Knäuel gewickelt hast, steck es in einen Gefrierbeutel o.ä. und binde ihn nur lose zu. Wähle den Beutel nicht zu groß, eher grad so, dass er rein passt. Wenn du das dann in ein flache Schale, tiefen Teller legst kugelt nichts mehr unkontrolliert weg, und der Knäul bleibt beieinander.
Hoffe ich konnte helfen
Elke
Benutzeravatar
Junikind
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2005 09:36

Beitrag von Junikind »

...hmm..für Korb o.ä. ist kein Platz merh bei all dem andern Bastelkrimskrams...aber die idee mit der Tüte ist gut...das werde ich mal testen...
Dankööööö
Hätte ich ne Katze, die hätte heute nen Heidenspaß gehabt :wink:
Antworten