Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mausi
Beiträge: 76
Registriert: 18.09.2005 19:41

Hilfe

Beitrag von Mausi »

Hallo
Kann mir jemand sagen , warum manche Strickpullis(z.B. Arktis) die man frisch gewaschen hat so schrecklich riechen?
An was liegt das denn? Ich habe doch Wollwaschmittel genommen.
Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, oder mir einen Tip geben, was ich dagegen tun kann.
Vielen Dank
Mausi
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hallo ! Habe auch einen Pullover aus Arktis ,aber meiner riecht nach dem Waschen nicht so komisch. Vielleicht solltest Du dann das Waschmittel wechseln oder etwas Weichspüler , auch wenn man das nicht unbedingt soll , dazu geben.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Mausi,
Wollpullis riechen nach dem Waschen oder wenn sie nass werden, dann wenn der Wollgehalt sehr hoch ist und sich noch viel Lanolin - Wollfett - darin befindet. Das verliert sich mit der Zeit.
Aber ein Tip: Wolle absorbiert Gerüche - Körpergeruch genauso wie Kneipendüfte! - ganz wunderbar. Wenn Dein Pulli also nur riecht und keine sichtbaren Flecken hat, genügt es völlig den Pulli vor einem offenen Fenster, auf dem Balkon auf einen Wäscheständer zu legen. Am Besten über Nacht und auf gar keinen Fall in die Sonne stellen. Du wirst merken, waschen musst Du deine edlen Teile höchst selten.
Grüße
Elke
Antworten