Modell 124/5 aus Schurwolle Superwash

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Modell 124/5 aus Schurwolle Superwash

Beitrag von Strickfan55 »

Hallo, alle,

wieso werden denn für dieses Modell 450 g in schwarz-weiß und dann noch einmal 450 g in Schwarz gebraucht? Vielleicht ein Druckfehlerß Schwarz entdecke ich nur bei den Kragen und beim Bündchen.

Falls mir jemand schnell antworten könnte, würde ich mich freuen, denn ich würde zum Wochenende so gerne anfangen...

Wollte gerade bestellen, als mir die Mengenangaben auffielen.

Liebe Grüße

Strickfan55
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Strickfan55,

ich bin zwar auch kein Experte, für mich sieht es aber so aus als würde das Grundmuster abwechselnd mit schwarz und schwarz-weiß gestrickt (die nennen das im Anleitungsheft Norwegermuster, 1 schwarze links eine schwarzweiße rechts). Ich kenne mich, wie gesagt nicht so aus, aber es sieht ein bißchen aus wie Patent, und da braucht man ja auch immer fast doppelt so viel Wolle wie für einen normalen Pullover, das würde die Menge erklären.

Wenn das jetzt falsch ist, verbessert mich bitte :-)

Liebe Grüße
Mimi
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Danke.

Norwegertechnik heißt ja, dass der Faden hinter den Maschen weitergeführt wird.

Wird das Modell dadurch nicht sehr dick? ich habe diese Woche noch nicht verstrickt, mein Mann hasst aber dicke Wollpullover.

Ich möchte mir die Arbeit eigentlich nicht umsonst machen, hat jemand Erfahrung mit der Wolle?

Danke nochmal, vielleicht liest das ja hier jemand noch heute Abend.. :wink:

LG

Strickfan55
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Strickfan,
ich habe mir das Anleitungsheft rausgesucht und wenn ich die Anleitung richtig verstehe :idea: , wird immer abwechselnd gestrickt und d.h. der Faden der anderen Wolle wird immer mitgeführt. Das kann schon etwas dicker :shock: werden. Ich habe meinem Mann mal einen Pullover in ähnlicher Weise gestrickt, also wenn er ihn oft anhatte, waren es drei mal :( :( :( . Jetzt habe ich ihn weggegeben und stricke etwas Dünneres, zu dem er sein o.k. :wink: gegeben hat. Schließlich macht so ein Pullover viel Arbeit und wenn er dann bei ebay für 1,99€ weggeht, ist das schon ein bischen traurig :( :( :( . Also überleg es Dir gut, es wäre schade, um die Arbeit, auch wenn uns Stricken Freud :P e macht.
Gruß Hotti :roll: :roll: :roll:
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

ja, eben.

Oder ich stricke einfach nur die melierte Wolle, aber vielleicht wird das sehr unruhig.

LG

Strickfan55
Antworten