Lampion

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ingi
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2005 18:33

Lampion

Beitrag von Ingi »

Hallo zusammen,

bin neu hier und auf der Suche nach der Wolle "Lampion". Hat jemand noch was übrig und würde es "freiwillig" abgeben? Farbe ist egal. Ich finde dieses Garn wunderbar, vor allem kombiniert mit mercerisierter und gasierter Baumwolle, z.B. als gestreiftes Kissen.
Liebe Grüsse an alle aus Stuttgart
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Ingi, ich stricke gerade einen Pullover aus Lampion in Himbeer. Kann sein, dass etwas übrig bleibt. Willst du Reste oder nur ganze Knäuel?

Gruß Hotline
Ingi
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2005 18:33

Beitrag von Ingi »

Hallo,
danke, das find ich nett! Ich nehm gerne alles, was Du übrig hast. Gutes Gelingen bei Deiner Arbeit, wir können uns ja dann nochmal in Verbindung setzen.
Liebe Grüsse + herzlichen Dank aus Stuttgart
Ingrid
:D :D :D
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke, kann ich brauchen. Ich weiß jetzt schon, dass ich dieses Garn nicht mehr freiwillig verstricke. Melde mich dann

Gruß Hotline
Ingi
Beiträge: 4
Registriert: 20.11.2005 18:33

Beitrag von Ingi »

Ist wahr? Warum nicht?

Gruß
Ingrid
:?:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Ingrid! Ich habe ständig diese kleinen Schlingen mit auf der Stricknadel, und wenn man rauhe Hände hat, bleibt man auch hängen. Ich musste mich regelrecht auf die Wolle einstricken, und kam eigentlich erst nach Vollendung des Rückenteil damit leidlich zurecht. Und als dann das Vorderteil ein ganz anderes Muster als das Rückteil zeigte, musste ich es erst mal wieder auftrennen. Und das, obwohl ich exakt mit der gleichen Farbfolge wie im Rückenteil angefangen hatte. Eine Reihe mal etwas lockerer gestrickt, und schon war es passiert. Deshalb bis ich froh, wenn der Pulli fertig ist. Aber: er wird schööööön!

Aber die Idee, damit Kissen zu stricken, ist gut.

Gruß Hotline
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Im alten Forum wurde schonmal über dieses Garn geschrieben. Da hatte ich mit dem Thema angefangen. Also , wenn es Euch interressiert könnt Ihr Euch ja mal die Beiträge dort anschauen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten