Neue Pressemodelle aus Bild der Frau

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Neue Pressemodelle aus Bild der Frau

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen!

Bei den neuen Pressemodellen sind zwei sehr schöne Pullover aus der Zeitung "Bild der Frau". Ich habe mir die Zeitung gekauft, aber anstelle einer Anleitung steht dort - wie bei Junghans auch - man soll (Achtung:) einfach eine Postkarte an eine Firma Data 2000 in Hamburg schreiben, und die würden dann jedem die Anleitung zuschicken :?.

Ist doch komisch, oder? Soweit ich herausbekommen habe, ist Data 2000 ein Direktmarketing-Dienstleister, und die ganze Aktion vielleicht dazu gedacht, möglichst viele Adressen zu sammeln und zu verkaufen. Aber vielleicht bin ich auch nur zu misstrauisch.

Kennt jemand vielleicht diese Firma oder hat schon Erfahrungen mit solchen Aktionen?

Gruß Hotline
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Hotline,

sei vorsichtig mit der Weitergabe deiner Daten. Meine Tochter hat vor ein paar Monaten in meinem Namen an einer "kostenlosen" Lotterie (nur für Leute ab 18, sie ist aber erst 13) teilgenommen, und ich werde seither mit Werbung totgeschmissen. Die Werbung in der Post ist noch nicht mal so schlimm, die schmeiße ich einfach ins Altpapier. Richtig lästig sind die Telefonanrufe. Bei einer Lotto-Gesellschaft habe ich sogar schon mit der Einschaltung eines Anwaltes gedroht, wenn die permanente telefonische Belästigung nicht aufhört. Erst das hat gefruchtet.

Ich habe aus der Sache gelernt, meine persönlichen Daten möglichst nicht leichtfertig weiterzugeben.

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Hotline
Meine frage an dich ist -hast du das bild von dem pulli der dir gefallen hat? setzt den doch einfach ins forum( sofern du ein scanner hast geht das )und dann frage ob jemand das hat ..oder so ein muster es kann dir bestimmt geholfen werden ,denn das mit dem Namen und adresse würde ich auch nicht machen so vieleicht konnte ich dir ein wenig helfen und wünsche noch einen schönen Samstag abend liebe grüße Doris aus Berlin
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo ihr Lieben, ich danke euch für die moralische Unterstützung, also hatte ich Recht. Das Dumme ist nur, wie komme ich sonst an die Anleitung? Und in dieser Zeitung, die ich sonst nur mit spitzen Fingern anfasse, sind wirklich lauter super tolle Pullover drin. Mir gefällt besonders der Mustermix-Pullover, der im Moment bei den Pressemodellen an zweiter Stelle steht.

Und was mich besonders ärgert: Warum macht die Firma Junghans so einen Mist mit :?: :?: :?:

Ich hätte es für gut befunden, wenn man wenigstens für die beiden Pullover aus Junghans-Wolle hier eine Anleitung bekommen könnte. Vielleicht erklärt sich ja mal ein Moderator dazu. Also warte ich mal bis nächste Woche ab.

Einen schönen Abend noch und herzliche Grüße Hotline
Strickfan55
Beiträge: 406
Registriert: 03.09.2005 20:41

Beitrag von Strickfan55 »

Únd jetzt sind wir alle auf die Antwort der ModeratorInnen gespannt....

LG


Strickfan55
zuckerschnecke@online.de
Beiträge: 5
Registriert: 17.11.2005 00:27
Wohnort: Idar-Oberstein

Beitrag von zuckerschnecke@online.de »

Hallo,

ich denke mal, dass Junghans-Wolle die Bezugsquellen für die Anleitungen ungeprüft vom jeweiligen Verlag übernimmt. Und vermutlich wird die Firma Data2000 ein Tochterunternehmen vom Bild-Verlag sein.
liebe Grüße
Zuckerschnecke
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Ihr Lieben,
ich habe die Anleitungen, und zwar haben wir es über dieses Fax-Polling gemacht, d. h. die angegebene Nummer angerufen und die Anleitungen zugefaxt bekommen (hat fast 20 Min gedauert, entweder war soviel los oder sie haben nicht damit gerechnet, dass das jemand macht).
Also, wer gerne was haben möchte, meldet sich bei mir, ich schicke sie Euch dann zu!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Ulla,
ich hoffe schwer für dich, dass der Fax-Abruf nicht über eine 0190-Nummer war, denn ansonsten hast du zwar jetzt die Anleitungen, bei der nächsten Telefonrechnung allerdings auch einen vorprogrammierten Herzinfarkt :roll: Wenn du so nett wärst und mir die Anleitungen schicken könntest?
LG
Christine
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo,
ich muss gestehen, ich weiss das garnichtmehr, ob das eine 0190er Nummer war :oops: . Allerdings habe ich das über das Geschäftsfax meiner Mutter gemacht, und da fällt das nicht ganz so ins Gewicht, bzw. die Rechnung wird ja eh steuerlich geltend gemacht, also nicht ganz so schlimm! Aber danke nochmal für diesen Hinweis!
Anleitungen kommen bald, werde sie jetzt erstmals einscannen!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Nochmal ich,
es war eine 0180-er Nummer, habe gerade noch mal nachgeschaut. Na, bin mal gespannt auf die Rechnung!
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Ulla, es wäre wirklich sehr, sehr, sehr nett, wenn du mir die Anleitung zukommen lassen würdest. Das mit dem Faxabruf hätte ich ja auch gerne gemacht, aber da steht in der Zeitung eine 0190er Nummer, und die sind bei meinem Mann im Dienst gesperrt.

20 Minuten Übertragungsdauer: das ist ja der Hit! Das ist doch Absicht (Computel, 0,62€ pro Minute) :!: :!: :!: Dafür bekommt man ein ganzes Strickbuch.

Ich schicke dir vorsichtshalber eine PN mit der Faxnummer, das Gerät steht bei meinem Mann im Zimmer.

Und auf die Antwort der Moderatoren dürfen wir wirklich gespannt sein.

Liebe Grüße an Alle und "Gut Strick" an diesem trüben Totensonntag

Hotline
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo zusammen :) ,

vor ein paar Jahren habe ich mir auch einmal Anleitungen schicken lassen für Modelle aus der "Bild der Frau". Leider weiß ich nicht mehr, wo ich hingeschrieben habe. Aber zur Beruhigung - danach ist keinerlei Werbungsterror aufgetreten, weder vom Verlag noch von sonstwo. Ich glaube, die großen Verlage haben keine linken Geschäfte nötig. Für die ist so eine Aktion: Modelle in der Zeitung und diese wird dann gekauft, billiger als Werbung durch ganz Deutschland zu schicken, mit fraglichem Ergebnis.

Ich hoffe, es ist diesmal auch so. Noch einen schönen Sonntag, der zum Handarbeiten sehr geeignet ist. Es schneit, aber auf der Straße ist nur Matsch.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2005 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Moderator »

Hallo zusammen,

die Anleitungen für die beiden Modelle in "Bild der Frau" aus Merino-Stretch könnt ihr selbstverständlich auch bei uns bekommen.
Bitte schickt eine eMail mit eurer kompletten Adresse und dem Kennwort " Bild der Frau"an:
warenservice@junghanswolle.de. Die Anleitungen für die beiden Modelle erhaltet ihr dann schnellstmöglich per Post. :wink:
Schöne Grüße!
Moderator
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Danke vielmals, das ist doch ein Wort.

Viele Grüße Hotline
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo,
wie weit ist der Begriff "schnellstmöglich" auslegbar? :wink: Hat schon jemand die Anleitungen über Junghans bekommen? Bei mir sind es seit der Bestellung per E-Mail jetzt schon 17 Tage und keinerlei Reaktion von Junghans :cry:
LG
Christine
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Nein, habe auch noch nix bekommen. Meine Mail ging am 22.11. los.
Keine Spur von den Anleitungen :(
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Hatte gleich eine Mail geschrieben als einer der Moderatoren hier im Forum schrieb das man die Anleitungen bekommen kann wenn man eine mail schickt. habe aber bis jetzt auch noch nichts bekommen. was sehr schade ist ,denn der eine Pullover wäre als Muster super geeignet für einen Pullover für meine Mutter.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ich hatte auch gleich am 22.11. eine Mail geschickt, aber bis jetzt ist nix da. Habe so langsam den leisen Verdacht, dass da zu viel versprochen wurde :?
Irgendwo klemmt's doch. Also heißt es warten, warten, warten.......

Eure Leidensgenossin Hotline
Benutzeravatar
Gabriele
Beiträge: 35
Registriert: 08.11.2005 13:37
Wohnort: Peißenberg

Beitrag von Gabriele »

Hallo alle zusammen,

war länger nicht im Forum und habe daher erst jetzt das von den zwei tollen Pullis mitbekommen.

Reihe mich also in die Schlange der Wartenden ein.

Noch viel Spaß beim Nadeln

Gabriele
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2005 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Moderator »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bitte entschuldigt, dass ihr die Anleitungen bisher noch nicht erhalten habt. Leider hatten wir ein kleines technisches Problem und haben daher eure E-Mails nicht empfangen. :oops:

Damit ihr die Modelle von Junghans-Wolle in "Bild der Frau" jetzt endlich nacharbeiten könnt, findet Ihr hier die Anleitungen zum kostenlosen Download. :wink:

http://www.junghanswolle.de/media/pdf/bild_der_frau.pdf

Viel Spaß beim nacharbeiten und noch eine besinnliche Adventszeit.
Schöne Grüße!
Moderator
Antworten