Crazy-Wool-Top

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Crazy-Wool-Top

Beitrag von Carola65 »

Am verregneten Sonntag-Nachmittag in meinem Nähzimmer bei schöner Musik entstanden.
Bild
Benutzeravatar
evelin
Beiträge: 162
Registriert: 12.05.2006 20:41
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Crazy-Wool-Top

Beitrag von evelin »

Das sieht ja klasse aus!!! Wie geht das?
liebe Grüße

Evelin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Crazy-Wool-Top

Beitrag von Nicki47 »

Ein großes LOB FÜRDIESES SCHÖNE tOP


LG NICKI
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Re: Crazy-Wool-Top

Beitrag von Carola65 »

evelin hat geschrieben:Das sieht ja klasse aus!!! Wie geht das?
Hallo Evelin,
Man nimmt dazu Soluvlies (auswaschbarer Vlies), sprüht Prym Kleber drauf, verteilt passende Wollreste nach Lust und Laune drauf, sprüht wieder alles mit etwas Kleber an. Da drüber wieder Soluvlies - alles mit Nadeln feststecken und ganz wild kreuz und quer mit der Nähmaschine alles festnehmen.
Seiten- und Schulternähte schließen und den Top ins Wasser - der Vlies hat sich aufgelöst und es ist nur noch der Top da.
jeaniemel
Beiträge: 4029
Registriert: 14.01.2006 21:22
Kontaktdaten:

Re: Crazy-Wool-Top

Beitrag von jeaniemel »

Habe ich mal vor Jahren auf der Messe gesehen. Seit dem schwirrt mir "Soluvlies" im Kopf rum. Noch keine Zeit und Lust gehabt, mir das Zeugs zu kaufen.
Danke, dass du mich wieder dran erinnert hast.
Wollreste haben wir ja alle :D
lg
Jeaniemel :mrgreen:
osch54
Beiträge: 959
Registriert: 11.04.2011 16:24
Wohnort: Badner Ländle

Re: Crazy-Wool-Top

Beitrag von osch54 »

Hallo Carola

Sehr schön geworden, dein Top!!

Vor 4 Wochen auf einem Kunsthandwerkermarkt hatte eine Frau einen Stand mit solchen Tops und Westen und ich war sehr angean und hätte gerne eine gekauft. Aber zum einen schreckte mich der Preis- um die 90 € - und dann die Vorstellung, dieses fragile Teil waschen zu müssen, was mir sehr schwierig erscheint. Denn es ist ja nur "Luft".

Die Dame machte ein großes Geheimnis um die Herstellung, nun ist dieses ja (für mich) gelüftet. :wink:

Viel Freude beim Tragen.
Liebe Grüße
osch
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Crazy-Wool-Top

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

sehr, sehr schönes Top. Leider verstreust du damit ja schon wieder neue Viren!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Antworten