Starke Wolle für Zopfpulli - sieht das aus?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bea1978
Beiträge: 39
Registriert: 25.08.2005 13:31

Starke Wolle für Zopfpulli - sieht das aus?

Beitrag von Bea1978 »

Moin zusammen.

Ich habe eine Wolle für NS 10-12, die mir supi gut gefällt.
Ich würde sie gerne für einen Pulli verwenden, der in der Mitte
der Ärmel und des Vorderteils einen Zopf hat.
Wenn ich mit NS 8 oder 9 stricke, ob das dann wohl möglich wäre und gut aussieht oder ist generell von großen Wollen abzuraten?

Wer hat auf dem Gebiet Erfahrung und kann mir da weiter helfen oder nen Tipp geben???

Vielen Dank schon mal.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und sende wollige Grüße...
Bea*
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Bea,
sieht bestimmt gut aus, habe auch so einTeil gestrickt aus dicker Alpaka-Wolle, aber ich würde auf gar keinen Fall das Garn mit so wesentlich dünneren Nadeln stricken, weil der Zopf sonst bretthart wird. Strick ihn als Drüber-Pulli, da darf er voluminös sein.
Grüße
Elke
Antworten