JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Seatleon
Beiträge: 365
Registriert: 27.09.2008 12:47
Wohnort: München

Re: JH Charme - bin enttäuscht - und es geht weiter ...

Beitrag von Seatleon »

Ich glaube ich bekomme die nicht mehr umgetauscht die habe ich bestimmt schon 2 Jahre hier liegen
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
admin
Site Admin
Beiträge: 103
Registriert: 22.08.2005 22:27

Re: JH Charme - bin enttäuscht - und es geht weiter ...

Beitrag von admin »

Guten Morgen zusammen,

aufgrund dieser Diskussionsrunde zum Thema Charme werden wir jetzt massiv an unseren Vorlieferanten herantreten und ihn um Klärung des Sachverhalts bitten. Wir bleiben natürlich „am Ball“ da uns dieses Garn am Herzen liegt und damit natürlich verbunden, die Zufriedenheit der Kunden. Wir führen seit 4 Jahren „Charme“ und konnten bislang keine solchen Auffälligkeiten bemerken. Sobald uns nähere Infos seitens des Lieferanten vorliegen, werden wir sofort entsprechende Informationen bekanntgeben.

Viele Grüße
Das Forum Admin-Team
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Re: JH Charme - bin enttäuscht - und es geht weiter ...

Beitrag von Susanni »

admin hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,

aufgrund dieser Diskussionsrunde zum Thema Charme werden wir jetzt massiv an unseren Vorlieferanten herantreten und ihn um Klärung des Sachverhalts bitten. Wir bleiben natürlich „am Ball“ da uns dieses Garn am Herzen liegt und damit natürlich verbunden, die Zufriedenheit der Kunden. Wir führen seit 4 Jahren „Charme“ und konnten bislang keine solchen Auffälligkeiten bemerken. Sobald uns nähere Infos seitens des Lieferanten vorliegen, werden wir sofort entsprechende Informationen bekanntgeben.

Viele Grüße
Das Forum Admin-Team
...ich möchte aber behaupten, auf der JH-Seite bei den Bewertungen von "Charme" mehrfach sowas gelesen zu haben....
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: JH Charme - bin enttäuscht - und es geht weiter ...

Beitrag von bienemaja64 »

Tigerface hat geschrieben:Dankeschön Admin!
DAS ist ein Wort.
Ganz meiner Meinung ... auch von mir ein Dankeschön :D
Ich bin ja wirklich nicht der Typ, der sich über jeder Kleinigkeit aufregt, aber das ging mir wirklich irgendwie voll gegen den Strich. Bin gespannt, welche Reaktionen noch kommen dazu :D Auf alle Fälle freue ich mich, das JH das Thema nochmal aufgreift :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: JH Charme - bin enttäuscht - und es geht weiter ...

Beitrag von dajana »

Seatleon hat geschrieben:Ich glaube ich bekomme die nicht mehr umgetauscht die habe ich bestimmt schon 2 Jahre hier liegen
Kann du nicht bei JH 3 Jahre reklamieren ?

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: JH Charme - bin enttäuscht - ... Ende gut

Beitrag von bienemaja64 »

eine erfreuliche Nachricht habe ich: Meine Nachbarin hat heute ein Päckchen von JH bekommen mit einem Plüsch-Schäfchen als Entschädigung fürs Kind und einem 50-Euro-Gutschein (etwas mehr als der Wollewert) ... Geht doch ... *grins* ... ach ja ... der Text zur Artikelbeschreibung wurde noch etwas geändert von "ohne zu flusen und zu fusseln" in "Durch den Angora-Anteil und die Herstellungsart fusselt das Garn."

Ich bin froh, das die Angelegenheit nun endgültig geklärt und vom Tisch ist ... und nun Schwamm drüber und auf zu neuen "Stricktaten" :D :D :D
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
J.
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2007 19:27

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von J. »

Schön zu lesen - ich weiß gar nicht, was ich jetzt am besten finde: den aufgerundeten Gutschein, die Änderung der Produktbeschreibung oder die sehr persönliche, nette Entschädigung für das Kind.

Viele Grüße

J.
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von joniberta »

J. hat geschrieben:Schön zu lesen - ich weiß gar nicht, was ich jetzt am besten finde: den aufgerundeten Gutschein, die Änderung der Produktbeschreibung oder die sehr persönliche, nette Entschädigung für das Kind.

Viele Grüße

J.
Dem kann ich nichts hinzufügen.

Schön, dass sich alles so geklärt hat!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von brigitte2 »

Das finde ich in Ordnung. Die Zeit fürs arbeiten kann Dir leider keiner zurückgeben.
Aber mit dem aufrunden und Anschreiben wäre ich auch einverstanden.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
mamagerti
Beiträge: 4201
Registriert: 21.07.2008 10:01
Wohnort: Bayern

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von mamagerti »

Schön, dass sich dieser "Fall" geklärt hat, und auch mit einer adäquaten Entschädigung - das Schäfchen für das enttäuschte Kind find ich sehr nett! Den Fusselrasierer vorher fand ich schon mehr als dreist... :roll:
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von Caledonia »

Ende gut, alles gut...

Schön, dass es so geklärt wurde.

Seit Wochen schon schleiche ich um das Garn "Angoseta" herum. Ich weiß nicht was, aber irgendwas hat mich die ganze Zeit vom Bestellen abgehalten. Vielleicht sollte ich das jetzt auch lieber bleiben lassen oder zumindest Bewertungen oder sonstige Berichte abwarten...
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Lila Pause
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013 23:22

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von Lila Pause »

Das hört sich doch gut an. :)
Auch wenn es natürlich schade ist, dass die vollendeten Sachen dadurch auch nicht besser werden...
Liebe Grüße,
Lila Pause
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von bienemaja64 »

ja, ich bin wirklich froh, das das nun abgeschlossen ist ... Nachbarin wollte ja wirklich nix mehr bestellen, aber nun wird sie wohl doch nochmal müssen *grins* ... Ich denke, sie ist mit der Lösung auch ganz zufrieden ... und ich auch ... die Artikelbeschreibung wurde ja auch geändert, so das der Kunde auch gleich auf den ersten Blick und ohne lange Recherchen weiß, was er sich in den Einkaufskorb packt.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Kate
Beiträge: 629
Registriert: 23.10.2008 12:31
Wohnort: Essen

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von Kate »

Meine Mutter hat original dasselbe Set für meine Tochter gestrickt und ich habe genau die selben Probleme. Die Tunika ist inzwischen hässlich, unansehnlich und vollkommen verfusselt :-(
Ein Freund ist ein Mensch, der dich mag obschon er dich kennt.
Bild
Maarion2
Beiträge: 1
Registriert: 08.03.2013 12:20

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von Maarion2 »

Hallo,mit Interesse verfolge ich diese Diskusion. Mir ist etwas ähnliches passiert, allerdings mit " Cotone" von Lana Gasso ,bei Amazon gekauft. Ich habe einen Sommerpulli gestrickt und ihn im Wollwaschgang in der Waschmaschine gewaschen.
Die ganze Maschine war voller Fusseln und der Pulli sieht aus wie ein Kartoffelsack.
Als ich vor 30 Jahren aufgehört habe zu stricken,gab es so etwas noch nicht, heute muss man wirklich aufpassen, was man kauft und gegebenenfalls die Maschenprobe vorher waschen.
Ich war sehr endtäuscht, zumal es ein Markengarn ist.
LG Maarion2
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von bmwpetra »

das ist ein endtäuschendes Ergebnis was ihr da geschrieben bekommen habt!
Sehr schade.

lg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: JH Charme - bin enttäuscht - Ende gut ☺

Beitrag von dajana »

Das freut mich , das das ganze ein schönes Ende genommen hat .
Die Idee mit dem Schaf , finde ich toll :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Antworten