Frust! Faden "abgebissen"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Pauli369

Frust! Faden "abgebissen"

Beitrag von Pauli369 »

Ach menno, ich muss jetzt mal ein bissl jammern!
In meinem Strickkorb schlummerte folgender DF-Schal als UFO vor sich hin:

Bild

Heute überkam mich dann die Motivation, dieses Projekt endlich fortzuführen. Fröhlich fange ich also an zu stricken und stelle fest, dass das eine Garn eine dünne Stelle hat. Ich schneide es ab und setze neu an, damit mir das später nicht im Gestrick reißt. Aber kaum stricke ich weiter, ist es an einer andern Stelle abgerissen und nun kommt nur noch "Meterware" zum Vorschein :evil:
Ich könnte ausrasten!!! Ich kann das nicht mal reklamieren, denn als ich das Garn vom Strang zum Knäul wickelte, war es ja noch in Ordnung. Ich dachte schon, da "wohnt" jemand in meinem Wollknäul. Aber wenn ich Motten im Strickkorb hätte, wären dann nicht auch andere Knäule betroffen? Zumindest das zweite Knäul dieses DF-UFO's? (beides Filigran von Zitron, also 100 % Merino) Ich bin ganz gefrustet.
Ich habe den Schal mit dem intakten Knäul und das "angefressene" Knäul in getrennte Tüten verpackt, und weit weg von allen anderen Strickutensilien deponiert. Ich brachte es noch nicht über mich, das kaputte Knäul weg zu werfen. Und was mache ich jetzt mit dem Rest? Einen neuen Strang Filigran kaufen und das Projekt beenden?

:cry:
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Schwester_S64

Re: Frust! Faden "abgebissen"

Beitrag von Schwester_S64 »

Naja, wenn die Motten sich grade neu angesiedelt haben müssen die anderen Knäul noch nicht betroffen sein. Hast du mal nach Gespinsten geguckt?
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Moni60 »

Hallöchen

nicht ärgern , es lohnt sich nicht.

Mach einfach weiter, Vieleicht hast Glück , und der Meter endet genau am Ende der Reihe.der Schal sieht so wunderschön aus,

Weisst was mir passiert ist, bei meinem Tuch mit 300 Maschen ist das Seil der Rundstricknadel gerissen, Alles futsch.Ich habe die Maschen nicht retten können.

Lg moni60
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

@ Schwester_S64: Hallo Schwester_S64, nein, ich habe das betroffene Knäul, die anderen Knäule und Projekte und den Korb inspiziert und kein Gespinnst oder Puppenreste gefunden. Vorsichtshalber habe ich trotzdem den Korb mit Lavendel ausgesprüht :lol:

@ Moni60: Hallo Moni, ich habe einige Meter aus dem Knäul gezogen und es waren nur noch Stücke von wenigen Metern. Ich denke, mit dem Rest ist nicht mir viel anzufangen. Und wenn doch, dann reicht es vermutlich jetzt nicht mehr für den Rest des Schals.
300 Maschen und alles futsch? Das ist auch der Super-Gau! Da hätte ich mir vermutlich auch in den PoPo gebissen :lol:
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Moni60

Beitrag von Moni60 »

@Pauli
ich hatte es vorhin vergessen zu erwähnen.
Nimm dein Knäul Wolle.packe es in eine Plastigtüte und lege die Wolle für 1Tag in die Kühltruhe.Falls da noch "was" drin sein sollte, es stirbt dann ab..

Und ja ich hätte heulen können.
hatte fast ein Vorderteil vom Pullover fertig, als die Rundstricknadel kaputt ging.Ich war so rappelig, um die Maschen auf ne andere Nadel zu nehmen.
Also waren ruck zuck einige Maschen weg.
Da hatte ich es genommen und weit weg geworfen.
lg moni
Pauli369

Beitrag von Pauli369 »

Moni60 hat geschrieben:@Pauli
ich hatte es vorhin vergessen zu erwähnen.
Nimm dein Knäul Wolle.packe es in eine Plastigtüte und lege die Wolle für 1Tag in die Kühltruhe.Falls da noch "was" drin sein sollte, es stirbt dann ab..

Und ja ich hätte heulen können.
hatte fast ein Vorderteil vom Pullover fertig, als die Rundstricknadel kaputt ging.Ich war so rappelig, um die Maschen auf ne andere Nadel zu nehmen.
Also waren ruck zuck einige Maschen weg.
Da hatte ich es genommen und weit weg geworfen.
lg moni
:D Die Kühltruhe hat mein Mann auch schon vorgeschlagen. Ja, das mache ich zur Sicherheit, falls doch eine olle Mottenlarve darin schlummert.

Ein Glück, das uns immer bald neue Projekte fesseln, und uns den Frust vergessen lassen.
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Antworten