Modell 198/8

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Modell 198/8

Beitrag von loreley »

Hallo Mädels,

ich muß Euch gestehen ich habe mich unsterblich in das Modell 198/8 verliebt. Aber 2008 war ich noch meilenweit vom Musterstricken entfernt, also hab ich mir die Anleitung abgespeichert in der Hoffnung ich finde jemanden der mir die Strickjacke stricken würde. Aber wie das so ist ich bekam dann nur die Antwort " Du kannst doch selber stricken, wieso machst Du es nicht selber?" Ich habe dann nicht mehr gefragt und habe mir immer nur die Jacke angeschaut und davon geträumt.

Aber dieses Jahr im September hat es mich so gepackt das ich mich hingesetzt habe und es versucht habe. Ich wollte mir keine neue Wolle dafür kaufen weil ich ja nicht wußte ob ich es schaffe, also habe ich meinen 1. Shrug http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... rosa+Shrug
wieder aufgetrennt und ich hatte noch Wolle von dem Neckholderkleid

Also das sind die Farben im Neuzustand gewesen
Bild
100% Baumwolle

Nach vielen, vielen Stunden und noch mehr geribbelten Maschen, hatte ich endlich das Muster begriffen
Bild
nach ca 20cm dachte ich ich messe mal nach ob es mit der Breite hinhaut, ich dachte mich trifft der Schlag, mein Mustersatz war nur 5,5cm breit, laut Anleitung hätte er 6cm breit sein müßen. Mir hat also auf die gesamt Breite genau ein Mustersatz gefehlt, und das obwohl ich mich genau an die Anleitung gehalten habe, also mußte ich alles nochmals auftrennen und neu beginnen, aber im Auftrennen und zurück stricken macht mir jetzt keiner mehr was vor.

Aber jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen
meine Jacke Modell 198/8

wurde ein bisschen umgeändert, habe lange Ärmel und die wurden auch gedreht, weil ich den Zackenabschluß haben wollte
Bild
als Verschluß dient eine Häkelschleife, kann mann aber leider nicht so gut sehen
Bild
und hier noch ein Tragefoto
Bild
100% Baumwolle war mal von Ihr Platz, NS 4, Verbrauch 470g
Zuletzt geändert von loreley am 25.10.2012 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sulaika
Beiträge: 1227
Registriert: 11.10.2010 08:55
Wohnort: Hessen/nähe Hanau

Re: Modell 198/8

Beitrag von Sulaika »

Sieht klasse aus. wunderschön
Alles Liebe eure Eva
Bei Kopfschmerzen nicht gleich zur Tablette greifen, erst prüfen ob der Heiligenschein zu eng sitzt
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Modell 198/8

Beitrag von Silke78 »

Finde ich super schön! Und du hast es selber geschafft - prima!

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Modell 198/8

Beitrag von Ribbel- Queen »

super geworden ... die viele Mühe hat sich richtig gelohnt ... hab viel freude beim tragen ...
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Modell 198/8

Beitrag von Carmen Baumann »

Ist die schön geworden die würde mir auch gefallen.
Benutzeravatar
fanö
Beiträge: 742
Registriert: 17.04.2008 09:18
Wohnort: NRW

Re: Modell 198/8

Beitrag von fanö »

Das ist dir ja ganz toll gelungen, diese Mühe hat sich wirklich gelohnt!

Gefällt mir sehr gut.

LG Claudia
Glück zu haben bedeutet auch:
kein Unglück zu haben
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Modell 198/8

Beitrag von loreley »

Vielen Dank Mädels für Eure Komplimente, ich freu mich sehr darüber und die zweite Jacke ist auch schon in Arbeit.
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Modell 198/8

Beitrag von dajana »

Boah , das sieht toll aus , gefällt mir super guuuut !!!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Re: Modell 198/8

Beitrag von Kaktus »

Wirklich toll geworden. Kannst Du richtig stolz sein und denen, die Dir damals den Korb gegeben haben eine lange Nase drehen :-))
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Modell 198/8

Beitrag von SolediMare »

Ein bischen hast du mir da fast leidgetan, wenn ich mir vorstellen du sitzt da traurig vor der Anleitung, und träumst von deiner Jacke.

Aber nun finde ich es umso schöner, das du dich selbst darübergetraut hast und dir DEINE Jacke genaddelt hast die so toll geworden ist!
Getragen schaut sie gleich nochmal viel besser aus :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
M-M-M
Beiträge: 189
Registriert: 27.03.2011 19:51
Wohnort: Geiselbach

Re: Modell 198/8

Beitrag von M-M-M »

Na da ist sie ja fertig :D

Das waren doch die angefangenen Teile vom Stricktreffen in Hanau oder?

Sieht wirklich toll aus :wink:
Gitte
Beiträge: 129
Registriert: 14.07.2009 20:37
Wohnort: Heiningen /Baden Württemberg

Re: Modell 198/8

Beitrag von Gitte »

das ist dir super gelungen,wie heißt es so schön... wer nicht wagt ,der nicht gewinnt. du hast echt gewonnen,mit dieser schönen jacke.
kannst stolz auf deine leistug sein.

lg Gitte
Stricken macht immer gute Laune und davon hat man nie genug!!!
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Modell 198/8

Beitrag von dusnelda »

Wow, ist die TOLL :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Re: Modell 198/8

Beitrag von joniberta »

Suuuuper!!!!!
:D :D :D
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Britta Orawski
Beiträge: 594
Registriert: 24.03.2008 16:38
Wohnort: Düsseldorf

Re: Modell 198/8

Beitrag von Britta Orawski »

Wenn das für Dich nicht eine Genugtuung ist, dann weiß ich nicht, was Du noch anstellen willst. Wenn ich Hut tragen würde, würde ich den vor Dir ziehen. Ganz toll!!!
Zuletzt geändert von Britta Orawski am 29.10.2012 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Benutzeravatar
loreley
Beiträge: 2494
Registriert: 11.02.2008 18:51
Wohnort: Unterfranken

Re: Modell 198/8

Beitrag von loreley »

Mädels vielen herzlichen Dank für die tollen Komplimente, sie gehen runter wie Öl, ich freu mich total darüber und ich kann vermelden das ihr auch bald die zweite Jacke sehen könnt.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Re: Modell 198/8

Beitrag von Manu »

jetzt fehlt mir hier gerade der klatschende, "bravo" rufende Smilie .....

siehst du, selbst ist die Frau!!!

und sieht super toll aus!!!


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Antworten