Stachelbeerpullover für Jungs

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von bico »

Liebe Tina,

Deine Wolle hat es endlich geschafft, sich in folgenden Pullover zu verwandeln. Was lange währt, wird endlich gut.

Mein Sohn hat sich einen schönen Pullover gewünscht. Nach kurzem Suchen (dank Mamas überzeugender Idee) hat er sich für einen Kapuzenpulli entschieden. Da die hellblaue Wolle nicht ganz gereicht hat, habe ich am Ende dann noch die dunkelblaue dazugenommen und kreativ eingearbeitet. Jetzt muß dem Herrn das schicke Teil nur noch gefallen :lol:

Model: Stachelbeere
Quelle: Freche Masche
Material: OnLine "Linie 214 Senta" in hellblau (002) ca. 280g, Filatura Di Crosa "Zarina" in dunkelblau (1481) ca. 45g
NS: 3,5
Knöpfe: uralte Dinger aus meinem Nähfundus :oops:

Bild

Bild
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von strickwahn »

Der ist ganz klasse geworden!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Sottrumerin »

Toll, der muß einfach gefallen.

Superschön!
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Yara »

Einfach nur Klasse.
puppi
Beiträge: 28
Registriert: 09.09.2012 21:40

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von puppi »

sieht schick aus :D
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von dajana »

Man sieht der guuuut aus , der muss deinem Söhnchen gefallen !!

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Benutzeravatar
Carmen Baumann
Beiträge: 1391
Registriert: 04.03.2011 19:11
Wohnort: Ingolstadt an der Donau

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Carmen Baumann »

sieht wirklich schick aus der muss ihm einfach gefallen.
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von bico »

Vielen Dank Ihr Lieben. Er hat ihn gerade gesehen und er GEFÄLLT ihm. Allerdings wird das Mini-Monsterchen wohl früher als gedacht was davon haben. Obwohl die Maße wie angegeben hinkommen, ist er doch enger als gedacht. Wobei er jetzt noch ein T-Shirt drunter hatte. Dann können die kalten Tage ja kommen :D
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Silke78
Beiträge: 1347
Registriert: 04.01.2012 23:04
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Silke78 »

Der ist richtig schön geworden! :D Welche Größe ist der denn?
Und toll das er deinem Sohn gefällt! Da macht es doch echt Spaß was für die Kids zu nadeln (meine lieben auch selbst gestrickte Sachen) :wink:

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von bico »

Silke78 hat geschrieben:Der ist richtig schön geworden! :D Welche Größe ist der denn?
Und toll das er deinem Sohn gefällt! Da macht es doch echt Spaß was für die Kids zu nadeln (meine lieben auch selbst gestrickte Sachen) :wink:

Liebe Grüße Silke
Ich hab die zweite Größe genommen, also für 4-jährige. Er ist gerade 4 geworden und da dachte ich, daß das schon passen wird. Er paßt ja auch, aber ich glaube, daß es zur Abwechslung irgendwann an der Breite und mal nicht an der Länge scheitern wird :D Aber so kann sich der kleine halt schon früher auf den Pullover freuen. Der will jetzt nämlich auch sofort einen haben :oops:
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Dolphins »

Ganz ganz fantastisch
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Nicki47 »

Super toll geworden.

lg nicki
Benutzeravatar
vischilover
Beiträge: 6876
Registriert: 12.07.2010 21:57

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von vischilover »

ich kann mich den anderen nur anschließen ,ein ganz tolle Teil!!! :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........


Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Hotline »

Ein tolles Modell! Mir gefällt das.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1409
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Agnes »

Klasse Teil!!!
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Grace »

Der sieht wirklich klasse aus!
fratzi
Beiträge: 261
Registriert: 22.09.2010 13:30

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von fratzi »

Perfekt!
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Oh, klasse! Der ist echt toll geworden. Und sehr geschickt das Wollknappheitsproblem gelöst :D
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
dusnelda
Beiträge: 3524
Registriert: 10.07.2011 12:48
Wohnort: Coburg / Oberfranken

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von dusnelda »

was sagt dein Sohn
super geil oder voll Fett :D :D
L.G.
dusnelda


Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...


http://www.bookcrossing.com
Benutzeravatar
bico
Beiträge: 283
Registriert: 18.08.2010 13:07

Re: Stachelbeerpullover für Jungs

Beitrag von bico »

dusnelda hat geschrieben:was sagt dein Sohn
super geil oder voll Fett :D :D
*lach* nee, der sagt noch "schöööööööööön, mama". Für oben genanntes fehlen ihm hoffentlich noch mindestens 10 Jahre *flöt*

Danke an alle, ich bin immer noch begeistert und er will ihn morgen im Kiga anziehen. Ein schöneres Lob kann es gar nicht geben.
Tina_mit_Kater hat geschrieben:Oh, klasse! Der ist echt toll geworden. Und sehr geschickt das Wollknappheitsproblem gelöst :D
Gell? Es hätte echt nimmer gepasst. Ich bin aber auch ganz froh drüber. Ich glaube so ganz hellblau wäre er nur halb so schön geworden. Also DANKE fürs knappe Wollpaket :D
Bianca

"Ich kann, weil ich will, was ich muß"

"Das Schönste an den meisten Männern, ist die Frau an ihrer Seite" (Henry Kissinger)
Antworten