Tuli-Stulpen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Tuli-Stulpen

Beitrag von Karotte »

Hallo Ihr Lieben,

ich möche Euch gern "offiziell" meine Tuli-Stulpen vorstellen. (Im Stricktreffen-Thread hab ich's schon gemacht :wink: )

Tuli deswegen, weil ich versucht habe, das Revontuli-Muster nachzuempfinden. (Als wir unseren Revontuli-KAL hatten, wurden die Tücher liebevoll "Tuli" genannt).

Gestrickt aus 4 fädiger SoWo, 2er Nadeln. Oben wie unten sind die Zacken wie beim Tuch. Am Daumen kann man es nicht ganz so gut erkennen, es ist ja nur einer :wink:

Bild

Die nächsten Stulpen werd ich vielleicht ab Handfläche mit den regulären Zunahmen stricken und einen Mustersatz mehr, dann sind sie vielleicht nicht mehr ganz so alltagstauglich, aber rüschiger :D das ist ja auch sehr up to date :D :D :D

Hat sonst noch jemand sowas gesehen oder kann ich die als eigene Kreation "ausgeben"?

Danke schön für die Mühe, die ich mach :D :D :D
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Ribbel- Queen
Beiträge: 904
Registriert: 10.11.2009 10:31

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Ribbel- Queen »

Die sind ja man schick ... toll genadelt :mrgreen: :mrgreen:
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
rosemarie
Beiträge: 567
Registriert: 17.08.2010 14:35
Wohnort: stadtbergen
Kontaktdaten:

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von rosemarie »

Sehr schich. Die Farbe ist auch toll.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10290
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Basteline »

Karotte hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Die nächsten Stulpen werd ich vielleicht ab Handfläche mit den regulären Zunahmen stricken und einen Mustersatz mehr, dann sind sie vielleicht nicht mehr ganz so alltagstauglich, aber rüschiger :D das ist ja auch sehr up to date :D :D :D

Hat sonst noch jemand sowas gesehen oder kann ich die als eigene Kreation "ausgeben"?

Danke schön für die Mühe, die ich mach :D :D :D
Ja, hier :wink: :
Meine in Wollweiß.
Bild
Hatte ich mal vor einiger Zeit im Strickhilfe-Thread gezeigt.

Aber deine gefallen mir wegen der Farbe besonders gut. Ich liebe ROT! :D :D
Und ich habe meine ohne Daumenteil gestrickt.
In Rüschig hatte ich letzten Winter für eine Freundin gemacht. Ihre Enkelkinder waren da ganz wild drauf.
Also weitermachen beim *up to date sein*. :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Karotte »

Deine sind auch sehr schön!

Ich hab meine allerdings mit Lochreihe gestrickt, insofern sind sie ein wenig anders *klugscheissermodusaus* :D :D :D

Danke für Euer Lob!

Die Wolle ist von http://www.supergarne.com Aktiv Lurex Farbe 3203 rubin

http://www.supergarne.com/Detail.aspx?pID=93
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Krinya
Beiträge: 2039
Registriert: 04.03.2009 17:07
Kontaktdaten:

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Krinya »

tolle Stulpen.
Der Glitzereffekt der Wolle passt dazu super.


liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)


Bild
Fleur06
Beiträge: 3362
Registriert: 23.10.2010 19:31

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Fleur06 »

Die Stulpen gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße


"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von SolediMare »

Deine Tuli Stulpen sind super geworden!

Vor allem die rote Farbe hats mir angetan...sooooo schön!

Bei mir dürften die Stulpen allerdings keine Löcher haben.... bin ja sowas von "dafroan" :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Karotte »

SolediMare hat geschrieben:
Bei mir dürften die Stulpen allerdings keine Löcher haben.... bin ja sowas von "dafroan" :wink:
Du glaubst ja nicht, wie warm Löcher sein können :D :D :D :D :D :mrgreen:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Yvonne77
Beiträge: 181
Registriert: 20.07.2011 11:38

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Yvonne77 »

Hallo,

die Stulpen sind super schön. Wo finde ich denn das Muster dazu?
Auch die Farbe ist klasse. Sehr schöne Arbeit. :D
Viele Grüße

Yvonne

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten!

http://atelier-yvonne.com
http://eve-bourgeon.com
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Karotte »

Das ist dem Revontuli nachempfunden. Das ist ein Tuch, welches wir hier mal als KAL gestrickt hatten.

Die Anleitung zu den Stulpen hab ich mir selber erstellt. Wenn Du sie haben möchtest, schick ich sie Dir gerne, bräuchte dazu Deine Emailadresse.
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Yvonne77
Beiträge: 181
Registriert: 20.07.2011 11:38

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Yvonne77 »

Karotte hat geschrieben:Das ist dem Revontuli nachempfunden. Das ist ein Tuch, welches wir hier mal als KAL gestrickt hatten.

Die Anleitung zu den Stulpen hab ich mir selber erstellt. Wenn Du sie haben möchtest, schick ich sie Dir gerne, bräuchte dazu Deine Emailadresse.
Hab dir soeben eine PN geschickt. :mrgreen:
Viele Grüße

Yvonne

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten!

http://atelier-yvonne.com
http://eve-bourgeon.com
redwildrose
Beiträge: 2890
Registriert: 17.09.2005 11:10
Wohnort: Harz

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von redwildrose »

Hi, Karotte! Ich mag sie auch sehr Deine Tuli-Stulpen
Rose
Benutzeravatar
Otti
Beiträge: 55
Registriert: 11.09.2011 10:07

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von Otti »

So schöne Sachen, ich bin nur am Staunen.
Liebe Grüße von mir
strickhexe1970
Beiträge: 55
Registriert: 13.08.2011 17:57

Re: Tuli-Stulpen

Beitrag von strickhexe1970 »

@ basteline und Karotte: ihr habt beide sehr schöne sachen gestrickt
liebe Grüße

Strickhexe1970
Antworten