Tipps zu Strickbüchern

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nadiapower
Beiträge: 653
Registriert: 25.09.2005 14:59

Tipps zu Strickbüchern

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich suche noch ein gutes Komplettbuch zum Stricken.
Ich hatte schon diverse ausgeliehen, bin aber mit keinem 100%ig zufrieden gewesen.
Wer hat Erfahrung?
Gruß
Nadia
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Nadia,
kennst Du schon "Das grosse Strickbuch" von Katharina Buss, gibt es wohl auch hier bei Junghans. Eigentlich beinhaltet es fast alles (mir fällt grad nichts ein was fehlen würde) und ist sehr verständlich und übersichtlich geschrieben. Meintest Du sowas oder ein Buch über spezielle Strickarten :?:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Hallo Nadia,
das Buch von Katharina Buss habe ich auch, bin mal hier im Forum draufgestoßen. Habe es bei amazon als Mängelexemplar :wink: (sehe aber keine)gekauft und obwohl ich schon seit über 20 Jahren stricke, habe ich darin Tipps und Tricks gefunden :roll: , die ich noch nicht kannte :idea: . Also sehr empfehlenswert, wenn es um das Stricken allgemein geht, mit Maschenanschlag, Zu- und Abnahme, Kragen, Taschen usw. :lol: :lol: :lol:
Gruß Hotti
Antworten