Meine erste Bumerang-Ferse, nächstes Paar fertig :)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
annett72
Beiträge: 204
Registriert: 01.12.2010 16:08
Wohnort: Bautzen

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von annett72 »

Hallo,

da kann ich dir nur zustimmen. Ich habe vor kurzem auch zum 1.Mal Socken mit Bumerangferse gestrickt und habe dann beschlossen, dass nur noch so zu machen.

Liebe grüße
Annett
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Sockengeist »

NA da gratuliere ich dir herzlich. Ich nehme immer hinterher eine Nähnadel und vernähe die Löcher . Obwohl ich immer feste ziehe. Aber im entscheidenen Augenblick ist es dann doch wieder zu locker.
Also ich liebe die Art Ferse und darum sei stolz da du sie so hinbekommen hast.
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Bine06
Beiträge: 3633
Registriert: 01.05.2008 18:40
Wohnort: NDS

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Bine06 »

Hast Du prima hinbekommen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Benutzeravatar
Wollpalast
Beiträge: 1561
Registriert: 08.08.2007 20:17
Wohnort: Hibbdebach
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Wollpalast »

Kann ich voll und ganz nachvollziehen Deine Freude - mir ging es nicht anders :D

Ich hatte mir die Pflicht ja bei den Mohos auferlegt :wink:
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Geli/HI »

Seeeeeehr schön.
Ich habe ja auch vor kurzem erst das Socken stricken überhaupt gelernt und gleich als
zweites Paar auch die Bumerangferse probiert.
Und ich mache die jetzt auch nur noch, die ist sooo genial und einfach.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Mari60 »

Hast du toll hingekriegt!

Wie strickt ihr denn die Bumerangferse? Mit Wickelmaschen oder mit überzogenen Maschen?

... Ich bekomme, ehrlich gesagt, bei beiden Methoden doch immer ein paar Löcherchen beim Anfang dieser diagonalen 'Naht'.

LG,
Mari
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Melitta »

Hey, super gemacht!!!

Gratulation!
Liebe Grüße, Melitta

Auf den Nadeln
"Nähnadel" - Decken von Kal "Deckenhühner"
Nadelspiel 2,5: angefangene Tischdecke in zartgelb - stark Ufoverdächtig
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Jutetuetchen »

Sockengeist hat geschrieben:NA da gratuliere ich dir herzlich. Ich nehme immer hinterher eine Nähnadel und vernähe die Löcher . Obwohl ich immer feste ziehe. Aber im entscheidenen Augenblick ist es dann doch wieder zu locker.
Also ich liebe die Art Ferse und darum sei stolz da du sie so hinbekommen hast.
So habe ich das auch lange gemacht und die Löcher vernäht, jetzt nehme ich immer noch bei der letzten M eine 2.M auf und strick die dann i.d.RR zusammen - keine Löcher mehr.

Und ich mag die Bumerangferse auch sehr gern, gefiel mir auch am besten als ich mit dem Sostricken anfing und hab auch erst gar keine andere ausprobiert. Die ist einfach ideal, sitzt, passt, wackelt und hat Luft :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von strickwahn »

Eine hübsche Socke hast du genadelt :P
Aber was ich sofort gedacht hab: gar nicht die Farben vom Zirkusäffchen :wink:
Da siehst du mal, wir kennen uns nicht persönlich, aber irgendwie trotzdem :wink: :wink:
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von SolediMare »

Hi Zirkusaeffchen :) !

Super hast du die Socke hinbekommen :D !

Kompliment für deine erste Socke - so schön gestrickt - und Ferse wirklich toll ohne Löcher!!! :D

Ich muß gestehen bei meinen ersten Socken (allerdings Käppchenferse) waren am Anfang immer Löcher drinnen. Mittlerweile sind sie ohne Löcher :mrgreen:

Vielleicht gugg ich mir die Bumerangferse auch mal an :wink:
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Dolphins »

toll deine erste bumerangsocke - weiter so
Liebe Grüße Dolphins

Bild
Mari60
Beiträge: 774
Registriert: 12.02.2011 19:12
Wohnort: Landgraaf (Niederlande)

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Mari60 »

Hi,

Ich wiederhole nochmal meine Frage: Wie strickt ihr die Bumerangferse?

Lg,
Mari
Liebe Grüsse,
Marina

meine Projekte auf Ravelry
Caitlin
Beiträge: 48
Registriert: 25.11.2010 13:57
Wohnort: EN (NRW)

Re: Meine erste Socke mit Bumerang-Ferse :)

Beitrag von Caitlin »

Huhu!! Meinen Senf auch dazu geben muß.
Meinereiner strickt immer die Käppchenferse mangels Mut zu Neuem!!! Aber Dein Beitrag. liebes Zirkusäffchen hat mich angeregt, die Socke ist soooo super gelungen. Meine nächste probiere ich auch so. Dauert noch etwas, weil ich gerade die geniale Jacke aus "The Knitter" auf der Nadel habe, aber danach.... Ich werde berichten!
Alles Liebe
Caitlin
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine erste Bumerang-Ferse, nächstes Paar fertig :)

Beitrag von Nicki47 »

äffchen, ich hab hei rnoch sowo willste di eauch noch verstricken :mrgreen:

auch schön geworden ;)


lg Nicki
Benutzeravatar
Sockengeist
Beiträge: 4535
Registriert: 14.12.2010 20:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Meine erste Bumerang-Ferse, nächstes Paar fertig :)

Beitrag von Sockengeist »

@Jutetuetchen, das ist auch eine Idee. Muß ich mal ausprobieren
Liebe Grüße
der Sockengeist Bild
________________________________________-
Und ewig klappern die Nadeln und geben das Beste für die Lieben
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Re: Meine erste Bumerang-Ferse, nächstes Paar fertig :)

Beitrag von Jutetuetchen »

Sockengeist hat geschrieben:@Jutetuetchen, das ist auch eine Idee. Muß ich mal ausprobieren
Ja, probier mal aus, funktioniert wirklich, musst aber die beiden M. dann auch fest anziehen :wink:

Äffchen, die neuen Socken sind auch spitze !!!! Ich liebe die Bumerangferse, ich finde da sieht die ganze Socke anders aus .....
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Melitta
Beiträge: 1277
Registriert: 09.04.2011 08:24

Re: Meine erste Bumerang-Ferse, nächstes Paar fertig :)

Beitrag von Melitta »

Babysocke ist ja sowas von süüüüüß!!! :D :D :D

Ganz toll gemacht!
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Meine erste Bumerang-Ferse, nächstes Paar fertig :)

Beitrag von Nicki47 »

huhu äffchen,

es sind verlaufsfarben...

habe sie irgendwann mal in der Sockenzeit gekauft, nu liegt sie in der stillen Kiste :mrgreen:

lg Nicki
Antworten