Endlich fertig !!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Endlich fertig !!

Beitrag von Strickbetti »

Hallo Ihr Lieben :)

Habe endlich auch wieder etwas fertig:

Eine kurze Sommerjacke für meine Mam:

Bild
By strickbetti at 2011-05-15

Gestrickt aus LG-Fragolux, Anleitung gabs in der Filati Ausgabe 39.

Hier das Muster aus der Nähe, Hexentreppenmuster nennt sich das :)

Bild
By strickbetti at 2011-05-15
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Nicki47 »

huhu betti


ui ist die schön, da bekomtm man gleich lust zum nachmachen.
viel spaß beim tragen

lg Nicki
Nicki47
Beiträge: 16064
Registriert: 28.02.2011 19:13
Wohnort: Rappe

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Nicki47 »

strickbetti,

kan es sein das du die JAcke aus der Zeitschrift FAM hast, kommt mir so bekannt vor, zumal will ihc mir die stricken und habe schon die passende Wolle dazu.


lg Nicki
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Lotta »

Sehr sehr schön!

(Ich habe bestimmt 5x "für meinen MANN" gelesen und kopfschüttelnd gedacht, dass ICH die Jacke zwar sehr gerne anziehen würde, aber meinen Mann in dieser Jacke mindestens 5 Schritte hinter mir laufen lassen würde.... :oops: )
Benutzeravatar
Lydia Maris
Beiträge: 605
Registriert: 31.07.2006 21:47
Wohnort: bei Hagen

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Lydia Maris »

Die jacke ist spitze geworden. Deine Mum freut sich bestimmt sehr darüber. :D
LG
Lydia
Benutzeravatar
Dolphins
Beiträge: 6827
Registriert: 12.05.2009 09:09
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Dolphins »

ui, die ist klasse geworden
Liebe Grüße Dolphins

Bild
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von dajana »

Deine Jacke sieht sehr gut aus und so richtig schön luftig !!
Sorry , ich meinte natürlich Mama´s Jacke ! :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!


http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Ginsterhexe
Beiträge: 1392
Registriert: 08.09.2010 19:34

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Ginsterhexe »

Wunderschön !
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Betti !

Eine traumhafte Jacke ! :D Ganz ganz großes Kompliment an Dich !!!!

Alsooooo, diese Lochmusterstreifen kenne ich vom Trachtenstrumpf stricken :wink: und da heisst das "Russisches Naht´l"

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Sottrumerin
Beiträge: 3654
Registriert: 05.07.2010 23:06
Wohnort: Niedersachsen

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Sottrumerin »

CHIC
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von SolediMare »

Die schaut toll aus!!! :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Benutzeravatar
HenriksMama
Beiträge: 2060
Registriert: 08.11.2007 21:15
Wohnort: an der schönen Mosel
Kontaktdaten:

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von HenriksMama »

hallihallo,

ich sitz grad lachend vorm laptop und denk, gott wie bin ich blöd....hatte nämlich auf die schnelle gelesen dass es eine jacke für deinen mann ist und ich denk noch, oh naja über geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten. :mrgreen:

ich glaub ich sollte mal meine brille rauskramen.

aber ein tolles teilchen und deine mama wird sich sicher gefreut haben!

lieben gruß, sandra
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Hotline »

:lol: Ich hatte auch erst gelesen "Jacke für meinen Mann".

Aber die Jacke ist wirklich sehr schön, und auch von der Farbe her universal einsetzbar. So was praktisches müsste ich mir auch mal zulegen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Strickbetti »

Hallo an alle :) Danke für die netten Komplimente :)


Mußte echt schmunzeln :D Nein das Jäckchen ist für meine Mama, und die hat sich gestern riesig darüber gefreut :)
fliegt sie doch bald mit meinem Sohn in die Türkei, da nimmt sie sie mit hin für kühlere Abende oder so.

Und @nicki47: Also ich habe das Jäckchen aus der Filati. Das fand meine Mama schon so schön als sie es gesehen hat.
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von irishdancer »

Hotline hat geschrieben::lol: Ich hatte auch erst gelesen "Jacke für meinen Mann".
Na, dann reihe ich mich doch auch mal ein! Und das ist schon das zweite Mal heute, dass ich mich verlese...

Unabhängig davon, sieht die Jacke toll aus. Das Muster ist schlicht aber wirkungvoll - genau "meins" ;)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von irishdancer »

knoten 1955 hat geschrieben:Das Muster kenn ich auch und würd es gern nachstricken. Aber Tante G....e spuckt es nicht aus :( .
Hallo Knoten,

vielleicht hilft Dir das für den Anfang weiter:
Wollzauber hat geschrieben:Hallo Bastelhilde,
Das ist ein ganz einfaches Muster:
1 Reihe:1 Umschlag, 2 M re zusammenstricken, 2 M links immer in der Reihe wiederholen.
In der Rückreihe stricken wie die Maschen escheinen.
2. Reihe: 2 M re zusammenstricken, 1 Umschlag, 2 M links immer wiederholen bis Reihenende.
Rückreihe stricken wie sie erscheinen.
Diese beiden Reihen immer wiederholen.
Am besten sieht es aus, wenn es mit dem Muster davor (2re, 2li) überein stimmt.
Dieses Muster nennt sich die kleine Hexentreppe.
viel spaß beim Nacharbeiten.
Liebe Grüße Erika
Der Originalthread ist hier zu finden.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
Strickbetti
Beiträge: 544
Registriert: 17.02.2010 11:10
Wohnort: Ratingen

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von Strickbetti »

@irishdancer: Sorry so geht das Muster leider nicht, Hin- und Rückreihe sind unterschiedlich, aber ich weis nicht ob ich es schreiben soll, ist aus einer Filati. Aber es ist sehr einfach :)
LG Strickbetti

In Arbeit: Socken, Ponchopullover für Freundin, Kapuzenpulli, Strickjacke......1000 Ideen
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Re: Endlich fertig !!

Beitrag von yellow1908 »

Sehr schöne Jacke ! :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Antworten