An die Moderation/private nachrichten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

An die Moderation/private nachrichten

Beitrag von pippin »

Hallo,
ich habe in den letzten Tagen meine erste persönliche Nachricht hier im Forum erhalten und kann sie nicht lesen, bzw. finden, denn im Posteingang finde ich sie nicht. :roll:
Kann sich da mal jemand kümmern, bitte?
Grüße
Pippin
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Da habe ich auch gleich mal eine Frage an das Moderatorenteam. Ich habe vor paar Tagen eine PN gesendet, die hängt immer noch im Postausgang fest. Steht als nicht im Ordner "Gesendete Nachrichten".
Ist also noch nicht an den Empfänger rausgegangen, oder? Denn Antwort habe ich darauf auch noch nicht?????
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

ich bin zwar kein Moderator,aber das kenn ich aus anderen Foren:
wenn die Nachricht noch im Postausgang liegt,dann hat der Empfänger die einfach noch nciht abgeholt (also auch noch nicht gelesen)
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Liebe Syllimi,
das Problem ist aber, dass der Adressat gar nichts in seinem Postfach hat, und so der Absender seine mail auch nicht loswerden kann.... Eine Katze, die sich in den Schwanz beißt.
Wie lang dauert es eigentlich bis jemand von der Moderation sich um die Forum-Einträge kümmert?
Gruß
Elke
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

pippin hat geschrieben:Wie lang dauert es eigentlich bis jemand von der Moderation sich um die Forum-Einträge kümmert?
Gruß
Elke
ja, das würde mich auch mal interessieren :?: :?:
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

hm...bei mir scheint es so gewesen zu sein, daß der Empfänger die Nachricht einfach noch nicht abgeholt hatte und es deshalb so ist, daß sie dann im Postausgang liegt.
Also: bei mir hat sich die Frage an die Junghans Moderatoren erledigt.

LG Susi
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

Liebe Pippin,
es könnte sein,das derjenige der dir die Nachricht gesendet hatte diese aber zu nem späteren zeitpunkt wieder gelöscht hat (also noch bevor sie diese abholen bzw lesen konnten)
dann is da wohl ne Nachricht von wegen einer neuen Nachricht,aber die Nachricht an sich is nicht da,da nimmer vorhanden...
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

:?: :?: :?: Hallo Syllimi, also nimm es mir nicht übel, aber das Versenden von PN ist eigentlich nichts anderes als das Versenden einer E-Mail. Erst liegt sie im Ausgang und wenn sie verschickt wurde in den gesendeten Nachrichten. Und offensichtlich gab es in den letzten Tagen bei Junghans Probleme mit der Forensoftware. Was mich allerdings auch verwundert ist, dass sich kein Moderator zu Wort meldet.
LG
Christine
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Syllimi,
nein, der Absender hat seine PN nicht gelöscht bevor ich sie öffnen konnte. Und der Absender hat mich per "normaler" e-mail und im Forum darauf hingewiesen, dass ich eine PN bekommen habe. Nur ich habe sie nirgends gefunden.
Und jetzt ist ein neues "Problem" aufgetaucht: Obwohl ich schon drei Mal in Folge die Option von der Benachrichtigung über Antworten auf meine Forumsbeiträge widerrufen habe, werde ich benachrichtigt. :roll:
Kümmert sich übrhaupt jemand um das Forum, und falls ja in welchem Umfang? Sind wir keiner Antwort würdig?
Bei einem großen Unternehmen wie Junghans, mit umfangreichem Internetauftritt, würde ich meinen, dass da jemand angestellt ist, dessen Hauptaufgabe die Pflege diesen Internetauftritts und seinen Foren ist. Hat/haben diese/r Mensch grad Urlaub???
Ein schönes Wochenende
Elke
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hallo Elke,

wo hast du denn die Option geändert? Beim Thread oder in deinem Profil? In deinem Profil kannst du die Einstellung so vornehmen, daß du zu keinem Thema benachrichtig wirst.

Bestrickende Grüße
Annie, die hier auch noch keinen Moderator gefunden hat
Wenn schon spinnen, dann richtig
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

gut,mag sein,das es grade Forenprobelem gibt.
Aber was ich gesagt habe stimmt eben schon.
Wenn ein Forum in php normal läuft kann es aus den von mir genannten Gründen zu eben diesen Problemen kommen.
Das diese Nachricht vom betreffenden nicht gelöscht wurde kann ich ja nicht ahnen .Wollte nur helfen...

Allerdings scheinen sich in der Tat die Moderatoren dieses Forums nicht sonderlich viel mit ihren Aufgaben zu befassen.Schade,denn so manches Ärgernis könnte onst sicher sehr schnell behoben sein.

@mrsflateric1
es is halt eben bei dieser Sorte Foren nciht ganz so wie bei den emails.Denn is diese einmal weg,dann haste Pech gehabt.Bei der pn hier kannste löschen solange bis sie der Empfänger abgeholt hat
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Anni,
geändert habe ich im Profil....
Gruß
Elke
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2005 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Moderator »

Hallo,

sorry für die Verspätung, wir mussten uns selber erstmal schlau machen, wie die Anzeige der PNs genau gesteuert wird :wink:
Wir haben den PN-Versand mit verschiedenen Accounts und eMail-Adressen überprüft , er funktioniert einwandfrei. Nach dem Absenden der PN passiert folgendes: die PN wird sofort in den Eingangsordner des Empfängers übertragen und innerhalb von Minuten erhält der Empfänger eine Benachrichtigungs-eMail.

Solange der Empfänger die PN nicht öffnet, bleibt sie beim Absender im Postausgang. Sollte der Empfänger keine Benachrichtigungs-eMail erhalten bzw. keine PN im Posteingang haben, können die Gründe hierfür sein: Die PN wurde vom Absender gelöscht, oder die Bestätigungs-eMail-Adresse ist falsch, oder die eMail- wurde als Spam eingestuft etc.

Wir hoffen, die offenen Fragen sind damit geklärt. Gerne können zu Testzwecken dem Moderator Test-PN zugeschickt werden.
Schöne Grüße!
Moderator
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.
Allerdings erklärt und löst es mein "Problem"nicht: Wo finde ich meine PN´s wenn nicht oben in der Leiste?
Denn dort habe ich nachgeschaut, als ich von einer Forum-Teilnehmerin eine PN erhalten haben soll. Dort war aber keine :roll:
Eine ratlose
Elke
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2005 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Moderator »

Hallo Pippin,
die PNs findest Du nach dem Login nach Klick auf den Button "Private Nachrichten" im Ordner "Posteingang".
Zu Testzwecken sende ich Dir diese Nachricht gleichzeitig als PN.
Schöne Grüße!
Moderator
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Danke hat geklappt, aber warum letzte Woche nicht?
Gruß
Elke
Antworten