Halstuch aus Sockenwolle fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Halstuch aus Sockenwolle fertig

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

dieses Halstuch ist aus online Sockenwolle. Die Anleitung ist von drops (Modell 126-36).

Es ist glatt rechts gestrickt mit 2 M kraus re an den Rändern. Ich bin etwas enttäuscht, dass sich die Ränder trotzdem noch so stark rollen. Habe es schon mit dämpfen versucht, bin aber nicht zufrieden.
Vielleicht mache ich auch alles nocheinmal auf und stricke es neu (dann nicht in glatt re), das muss ich aber erst einmal überschlafen.

Viele Grüße
Brigitte

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
strickwahn
Beiträge: 2382
Registriert: 28.11.2010 17:32
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von strickwahn »

Das sieht doch pfiffig aus, bloß nich ribbeln :shock: wär doch schade!
"It`s what you do that makes your soul."
Barbara Kingsolver

Liebe Grüße
Claudia Bild
Benutzeravatar
Geli/HI
Beiträge: 2982
Registriert: 02.10.2007 13:49
Wohnort: Hildesheim

Beitrag von Geli/HI »

Das finde ich aber auch.
Und wenn es sich ein bißchen rollt, das finde ich grade ganz witzig.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Wie trägt es sich denn? Stört es sehr? Dass es sich rollt, mein ich? Es sieht nämlich schön aus, da würd ich nicht ribbeln, erstmal den Tragekomfort testen :wink:
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Ich stimme Karote zu :wink:

Wenn es sich angenehm trägt, und es beim Tragen nicht stört, würde ich es so lassen. Es schaut nämlich super aus, und es wäre schade um die gestrickte Zeit :wink:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,

wenn man sich das Foto von Drops ansieht, erkennt man, dass es sich bei denen auch etwas rollt. Aber, was ist daran so schlimm?

Ich finde es so, wie es ist, schön. Lass es so!
Gruß Hotline
josiaa3
Beiträge: 455
Registriert: 01.07.2008 22:11
Wohnort: Krs. Karlsruhe

Beitrag von josiaa3 »

Hallo,

ich habe inzwischen beschlossen, das Tuch so zu lassen wie es ist. Es trägt sich ganz gut und das Gerollte hält sich in Grenzen.

Viele Grüße
Brigitte
Antworten