Leer..................

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Leer..................

Beitrag von pittipw »

..mein Kopf ist leer...............meine Hände sind schwach.............meine Augen vernebelt...........ich habe eine STRICKBLOCKADE..............hilfe.............
LG Pitti
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Keine Panik. Solche Zustände habe ich regelmäßig. Die gehen wieder vorbei. Ich schnapp mir dann meistens Bücher und lege den ein oder anderen Lesemarathon ein bis mich meine Wolle wieder anlacht.
Benutzeravatar
mozartje
Beiträge: 825
Registriert: 23.03.2009 02:26
Wohnort: kerkrade

Re: Leer..................

Beitrag von mozartje »

pittipw hat geschrieben:..mein Kopf ist leer...............meine Hände sind schwach.............meine Augen vernebelt...........ich habe eine STRICKBLOCKADE..............hilfe.............
Na eigentlich wundert mich das jetzt nicht so, du hast ja die letzte Zeit sehr viel tolle Sachen hier sehen lassen , jetzt hast du vielleicht ne "ueberdosis" vom stricken , aber diese fase wirst du sicher ganz schnell ueberwunden haben...also Kopf hoch 8)
Bild
Benutzeravatar
Trienchen
Beiträge: 634
Registriert: 05.08.2009 22:08
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Trienchen »

Na ja, hab ich auch immer wieder.... nur um danach mit noch mehr Enthusiasmus und Tatendrand eine neue Arbeit in Angriff zu nehmen :wink:
Das kommt schon wieder, du wirst sehen. Und dann sehen wir wieder ganz viele tolle Sachen von dir :lol:
Liebe Grüsse
Karin
Benutzeravatar
Mo-Jo
Beiträge: 1683
Registriert: 14.05.2009 13:45
Wohnort: im Herzen der Pfalz

Re: Leer..................

Beitrag von Mo-Jo »

pittipw hat geschrieben:..mein Kopf ist leer...............meine Hände sind schwach.............meine Augen vernebelt...........ich habe eine STRICKBLOCKADE..............hilfe.............

Weißt du was dagegen hilft? ...........ganz schnell zu nem Wolldealer laufen und in ganz viel Wolle krabbeln.

zuRisikenundNebenwirkungenfragensieeinfachFrauWolleoderdieWolllaus
LG, Moni
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Keine Sorge, das hab ich auch manchmal. Und es geht wirklich vorbei.
Diese Zeit kannst Du nutzen für Sachen, die du sonst nicht schaffst, weil Du eben sonst strickst. zB. ein schönes Buch lesen.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Kryna
Beiträge: 688
Registriert: 21.03.2010 16:19
Wohnort: Münchner Umland

Beitrag von Kryna »

kenne das auch :-(

da liegen berge von wolle, haufen blätter mit ausdrucke und zeitschriften aber KEINE idee


dann strick ich mal wieder ein meinem unendlichen schal ;-) der bis ostern fertig werden muss /soll

und irgendwann macht es *ping* und ich hab eine idee....

so schnell kann es gehn ;-)

also kopf hoch, das wird schon wieder
liebe Grüße

Kryna

Bild

Uploaded with ImageShack.us
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Also wenn ich eine Strickblockade gehabt habe, dann habe ich einfach alles liegen lassen, was anderes gemacht, und wenns mich ein bischen gejuckt hat, od. ich auch nur ans Stricken gedacht habe, habe ich selber zu mir gesagt, neineinein jetzt NICHT!

Irgendwann pfiff ich auf meine NEINS und dann gabs wieder kein halten mehr... :wink:

Vielleicht hilft auch Inet schauen..... einfach nur schauen... Wolle schauen (nicht kaufen :lol: ) gestrickte Sachen und Vorlagen schauen (NICHT nachstricken :lol: ).... dann macht es sicher bald wieder KLICK und...

Du hast aber auch sehr viel gemacht in letzter Zeit... Soviele Pimpeliesen usw..... :D
Benutzeravatar
pittipw
Beiträge: 467
Registriert: 07.09.2010 13:30
Wohnort: tief im Westen

Beitrag von pittipw »

ich habe gestern Wolle gekauft.............warum weiß ich nicht.............doof oder............einen Magico von Lana.............der liegt jetzt auch erstmal im Wollkorb..........und heute kam meine Mail das ich meine Filzwolle bei NKD abholen kann...........trotzdem ........leer.............im Kopp.
LG Pitti
Wilbi
Beiträge: 275
Registriert: 12.08.2010 17:39

Beitrag von Wilbi »

Hallo Pitti,

die Phase habe ich im Moment auch - ich weiß nicht was ich genau machen will. Ich suche etwas fürs Handstricken - entweder zu kompliziert beim Fernsehen, glatt rechts ginge - geht aber auf der Strickmaschine besser und schneller (welche Maschine nehme ich nun?), Schal? geht auch auf der Strima schneller), Handstulpen? noch nie gemacht, Socken, ne, nicht schon wieder - ich dreh mich im Kreis. RVO - auch noch nie gemacht, also rote Wolle herausgesucht, angefangen - ne doch nicht, Pulli wird einfach rot und glatt rechts so langweilig, dicke Wolle herausgesucht, die selbst auf dem Grobi zu dick ist - aber NS 8, ne grausam zu stricken - eine unendliche Geschichte.

Aber bestimmt kommt noch die Erleuchtung.

Viele Grüße
Eva
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Wenn ich mir meine Liste anschaue, bin ich sicher für zwei Jahre beschäftigt, auch falls mir ab heute keine Ideen mehr kommen sollten. Bei mir ist es eher anders herum, dass ich bei den vielen Vorhaben das Gefühl habe, nicht schnell genug zu sein und schon fast in Strickstress gerate. Trotzdem gibt es Abende, da mag ich einfach nicht stricken - das ist dann aber an nächsten Tag schon wieder vorbei.

Kenne das aber auch von mir, als ich das Internet noch nicht mit seinen unendlichen Möglichkeiten hatte und stricken sowie nicht so trendig war. Da hatte ich dann auch mal Flauten. Ging aber immer wieder vorbei. Ich hatte dann sogar mal für diese Zeiten eine Decke aus Resten angefangen - die ist nie fertig geworden :wink:

Dat wird schon!
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Carola65
Beiträge: 324
Registriert: 24.04.2009 20:18

Beitrag von Carola65 »

Ich gehe dann immer - so ganz ohne eigentlich was kaufen zu wollen - in den traumhaften Handarbeitsladen. Die Fülle von Wollangeboten und Zeitschriften ist dort riesig. Dann plauder ich mit der Verkäuferin und schon kommt mir eine neue Idee.....
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

Mir gehts so, wenn ich zuviele Sachen gleichzeitig angefangen habe. Dann trenne ich mich von den Ufos, die mir nicht soo gefallen und widme mich einem ausgewählten Teil. Das macht dann Spass!
Und wenn gar nix an mich geht, dann isses halt so. Ging bis jetzt noch immer irgendwann rum... :wink:

Kopf hoch!
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

Was ist ein Ufo?
Benutzeravatar
SolediMare
Beiträge: 4883
Registriert: 15.09.2010 23:42
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von SolediMare »

Widsith hat geschrieben:Was ist ein Ufo?
Ein UnFertigesObjekt :wink:

Na Pitti noch immer leere im Kopp oder wirds schon Fülliger :wink:
Widsith
Beiträge: 162
Registriert: 07.01.2011 18:07

Beitrag von Widsith »

:shock: So was sammelt sich da im Laufe eines Strickerlebens an? :D

Danke für die Aufklärung.

Gruß Widsith
Antworten