Fünfeck stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Fünfeck stricken

Beitrag von Anta »

Hallo ihr Lieben,

vor kurzem hat eine von euch hier ein Sternkissen eingestellt. Nun wollte ich das auch stricken, bzw. erstmal die Miniversion als Schlüsselanhänger, aaaaaber in der Anleitung steht ich solle ein Fünfeck stricken. Ich weiß aber nicht wie das geht. Lieg ich richtig in der Annahme, dass 5 Maschen zu einem Kreis geschlossen werden und dann hinter und/oder vor der "Eckmache" (also in der ersten Runde jede Masche) zugenommen wird?

Schon mal Danke für eure Hilfe.

Ratlose Grüße
Sandra
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Im Prinzip ja, das ist aber fummelig.
Warum beginnst du nicht mit den angegeben 15 M ( 3 pro Nadel ) und ziehst das Loch hinterher zusammen ?
BildBild
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Ok, danke dir. Hab gar nicht geschaut wie viele Maschen angeschlagen werden müssen :oops: Hab nur gelesen Fünfeck stricken und dachte "wie geht das?" :oops:
In meiner Anleitung stehen allerdings 10 M für den Anfang. D.h. dann, dass ich vor und hinter der 2., 4., 6., 8. und 10. M jeweils eine zunehm? Strick ich dann eine Reihe normal dazwischen oder nehm ich in jeder Reihe zu?

Ohje...Fragen über Fragen.
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Benutzeravatar
Strick-Maria
Beiträge: 2649
Registriert: 21.10.2007 08:46

Beitrag von Strick-Maria »

Ich kenne zwar deine Anleitung nicht, aber ich denke, dass nur in jeder 2. Reihe zugenommen wird.

In dieser Anleitung ist es jedenfalls so:
http://coco78xy.co.funpic.de/Gestrickter%20Stern.pdf
BildBild
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Super, danke dir. Das werd ich heut Abend mal probieren. Meine Anleitung hab ich irgendwo aus dem Netz ausgedruckt und find sie nicht wieder, deshalb konnte ich sie nicht einstellen.
Nochmal danke :)
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
Antworten