Einstrick-Vorlage Hund?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Einstrick-Vorlage Hund?

Beitrag von Madeleine »

Hallo, Ihr Lieben!

Vielleicht könntet Ihr mir wieder mal helfen? Die Zeit läuft mir nämlich davon:

Ich hatte mal in einem Kinderheft eine Vorlage für zwei kleine Fox-Terrier-Hunde die auf einer Kinder-Pullover-Front eingestrickt (oder aufgestickt?) wurden. Es waren ein schwarzer und ein weisser Hund. Nun bräuchte ich DRINGEND diese oder eine ähnliche Vorlage für den schwarzen Hund weil meine Freundin neuerdings so einen Hund besitzt und ich würde ihr gerne für Weihnachten ein Küchentuch damit besticken... Ich kann die Vorlage aber nicht in meinen Heften finden, habe nicht die Zeit alle 300 :oops: Hefte durch zu suchen...

Ich habe auch schon im Netz etwas gesucht, wurde aber nicht fündig...

Vielleicht weiss jemand hier, welches Heft ich meine oder hat eine andere Vorlage parat... :?: :!: :?: :!: :?: Es sollte eben leider nicht irgend ein Hund sein, sondern speziell ein Terrier...

:lol: Madeleine :lol:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
christine
Beiträge: 109
Registriert: 08.01.2007 11:25
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von christine »

An die Hunde kannich mich auch erinnern. Müsste in einer alten Lena oder Sandra gewesen sein. Jahrgang Mitte/Ende der Neunziger.


Wollte immer meiner Tocher einen solchen Pulli stricken. Aber wie das so ist, die todo-Liste war länger und das Tochterkind "ruckzuck" dem Motiv entwachsen.


Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße


Christine
Gruß Christine
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Madeleine

Ich kann mich an das Heft erinnern,ich suche gleich danach :wink: hoffe dass ich es noch habe.

Habe in einem alten Constanze Heft von 1991 dies gefunden,alles andere wäre zu groß.
Bild
Zuletzt geändert von Christl am 28.11.2010 11:22, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Christl

Bild
bmwpetra
Beiträge: 884
Registriert: 15.04.2010 18:00
Wohnort: Stolberg/Rhld
Kontaktdaten:

Beitrag von bmwpetra »

kann dir das

http://la.boutique.du.tricot.over-blog. ... 05026.html

weiterhelfen??

lg
Petra
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo,

vielen Dank, ich hatte gar nicht bemerkt, dass Antworten eingegangen waren!...

@ bmwpetra : leider ist das nicht ganz das was ich suche...

@ Christl: ja, das ist zwar auch nicht genau der Hund den ich gemeint habe, aber der geht vielleicht auch, sofern er nicht zu gross wird... Es ist ja nur ein Geschirrtuch...:-)) Wie könnte ich das abzählen? Könntest Du mir die Vorlage einscannen, so dass ich es grösser machen kann und dann auf Karo-Papier übertragen könnte?

Vieeeeeln lieben Dank jedenfalls für die Hilfe! :) :) :) Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Madeleine

Bild
Liebe Grüße Christl

Bild
Antworten