Neues aus gekauften Strick-Pullovern

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
ElkeB.
Beiträge: 427
Registriert: 25.08.2005 12:54
Wohnort: MKK

Beitrag von ElkeB. »

Hallo Mandy,

ich habe auch mal so eine Strickjacke gehabt, schöne Wolle, aber der Schnitt, total aus der Mode viel zu weit und so.

Also habe ich versucht das gute Stück aufzutrennen. Das ist leider kläglich gescheitert, da diese Jacke wohl nicht "normal gestrickt" war, sondern maschinell so gerfertigt war, dass ich von dem Rückenteil z. B. jeweils ca 50 cm lange einzelne Fäden hatte d. h. für jede gestrickte Reihe einen Faden :shock: .

Das was ich mir von der Jacke aufgehoben habe ist der Reißverschluss.
Tja das war meine Erfahrung mit dem Auftrennen von gekauftem Strick.

Liebe Grüße
Elke
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Mandy,

falls der Pulli nicht aus einzelnen Fäden besteht, wie oben berichtet, könntest du ihn vorsichtig auftrennen und den Faden über ein Brettchen spannen. Wenn du das ganze dann anfeuchtest und trocknen lässt, wird das Garn wieder glatt und lässt sich besser verstricken.

Liebe Grüße

Annemarie
Antworten