SOS Anleitung gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollfee
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2005 08:02
Wohnort: 31177 Harsum

SOS Anleitung gesucht

Beitrag von Wollfee »

Einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch!
Ich habe mir vor kurzem das " große Überraschungspaket " bestellt und siehe da, ein ganzer Karton mit [color=brown]Ranch in dunkel Braun.[/color]

Da mein Mann schon lange eine Strickjacke haben möchte, war das ein Wink des Schicksals :oops:
Nun kann ich aber keine Anleitung für eine Herrenjacke finden die auf dieses Garn paßt :? Angegeben ist sie mit Nadelstärke 5,5 bis 7. Ich stricke aber sehr locker, von daher reicht mir bestimmt 5,5.
Habt ihr in eurem großen Fundus vielleicht etwas passendes dabei. :?:
Das wäre super

:D schönes Wochenende Isa
Wollfee
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2005 08:02
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag von Wollfee »

Hihi, ich noch mal.
Das mit der anderen Schriftfarbe muß ich wohl noch üben :oops:
So steigt ja keiner durch. Also es heißt: Ranch in dunkel braun

Isa
Murmel
Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2005 18:58

Beitrag von Murmel »

Hallo liebe Wollfee,

nein, leider hab ich keine Anleitung für Dich, nur eine Weiterleitung. Guck mal unter www.strickeria.ch. Da findest Du einen Raglanrechner für Pullover. Du gibst die Maße der noch zu strickenden Jacke ein und die Maße einer Maschenprobe. Der Computer errechnet Dir dann automatisch eine Strickanleitung. Die Anleitungen sind für Pullover mit Rundhalsausschnitt gedacht, lassen sich aber beliebig abändern, wenn man die Grunddaten hat.
Also wenn der Computer Dir die Maschen-Anleitung ausspuckt, dann strickst Du eben nicht in Runden, sondern läßt den Pulli vorne offen. Die Blende kannst Du auch gleich mitstricken, wenn Du magst, dann mußt Du für das sich überlappende Stück eben ein paar Maschen mehr mitrechnen.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

Murmel
Wollfee
Beiträge: 20
Registriert: 09.10.2005 08:02
Wohnort: 31177 Harsum

Beitrag von Wollfee »

Hallo Murmel!

Das ist ja irre! Super Sache. Danke schön :D
Bin sowieso völlig von den Socken, was so Internet mäßig alles für uns möglich ist. Komme die letzten Tage gar nicht aus dem Staunen raus!!!!
Bin nämlich neu auf diesem Gebiet.

Liebe Grüße Isa
Antworten