suche Strickmuster für Stulpen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
filou
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2005 21:10
Wohnort: Bayreuth

suche Strickmuster für Stulpen

Beitrag von filou »

Hallo,
bin absoluter Strickneuling (kann nur rechte Maschen :wink: )und suche dringend ein Strickmuster für Stulpen.
Die Stulpen sollen für meine 2-jährige Tochter sein.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Vielen Dank.
So sollen sie aussehen:
Bild
Benutzeravatar
manu181271
Beiträge: 193
Registriert: 04.09.2005 00:29
Wohnort: 67227 Frankenthal (Pfalz)
Kontaktdaten:

Beitrag von manu181271 »

hallo filou.
wenn du anfängerin bist und die rechten maschen kannst, versuch doch einfach mal ne linke masche zu stricken. da legst du den faden vor die masche auf der linken naden. stichst von rechts aus in die masche ein, holst den faden und ziehst ihn durch (ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich erklärt). dann kannst du zumindest schon mal rechts-links stricken. das schöne dabei ist dass die stulpen dann auch dehnbar sind und egal über welche hose dann auch halten.
noch ein tipp. hier bei junghans findest du auch lehrgänge wo du dir genau auch ansehen kannst wie man die verschiedenen maschen strickt.
viel erfolg und gutes gelingen !!!
liebe grüße von manu
---------------------------
http://www.manuela-gueldner.de/krabbelkiste
filou
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2005 21:10
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von filou »

Hallo,

danke für Eure Antworten.
Hab mich entschieden die Stulpen von meiner Oma stricken zu lassen :wink: , da werden sie wenigstens schön.
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hi
erstmal einen schönen Sonntag
Wieso versuchst du es nicht mal allein ? und so schwerr ist es doch garnicht .Wenn du sie selber strickst kannst du ja immer noch deine Oma um rat fragen aber es macht verdammt stolz wenn du die ersten fertig hast ging mir mit den Socken auch so versuch es dochmal .... bis dann Doris
Antworten