Sonnenschirm, gestrickt (Kurzanleitung S. 7)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Sonnenschirm, gestrickt (Kurzanleitung S. 7)

Beitrag von Lotta »

An mir liegt es nun nicht mehr, wenn keine Sonne scheint, ich bin bestens gerüstet :D
Gestrickt ohne Anleitung aus pflanzengefärbten Sockenwollresten.
800 Maschen auf einer 80cm Rundstricknadel 2,5mm waren zum Ende hin kein wirkliches Vergnügen mehr :roll:

gespannt:
Bild

befestigt:
Bild

entfaltet:
Bild
Bild

Danke für`Anschauen!
Zuletzt geändert von Lotta am 28.06.2010 05:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

Mir fallen ja fast die Augen aus dem Kopf! DER-HAMMER!!!
Benutzeravatar
Hobbit 123
Beiträge: 1260
Registriert: 11.04.2008 15:11
Wohnort: Auenland Beutelsend Grashügel 7

Beitrag von Hobbit 123 »

Danke für anschauen.. ey Mädel das Ding ist ja der wahnsinn...

Sieht super Klasse aus.. das ist gar keine Beschreibung..ich finde das mehr als genial und voll der Hammer...

Super Leistung und Respekt... so einen hätte ich auch gerne...
Liebe grüße
Madeleine
Beiträge: 2745
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Gratuliere!!

DAS IST JA EIN WIRKLICH WITZIGES TEIL!!!!!!! 8) 8) 8) 8) Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Agnes
Beiträge: 1404
Registriert: 18.04.2010 23:30
Wohnort: Schwelm

Beitrag von Agnes »

Da fehlen mir die Worte. Schon die Idee und dann die Ausführung. Einfach klasse!!!
Karamba006
Beiträge: 461
Registriert: 01.01.2008 22:11
Wohnort: Burgkunstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Karamba006 »

WAHNSINN

Das Teil ist ja megatoll :shock: und die Arbeit!!!!
Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
liebe Grüße Silvia


stricke mit Brother KH 965 mit DB und Zubehör,
hier meine Werke
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

wow, einfach genial, super, ich weiß garnicht wie ich das beschreiben soll. Sieht super aus, dann diese Arbeit, Meisterstück, Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele
Benutzeravatar
monika1968
Beiträge: 756
Registriert: 26.08.2005 21:24
Wohnort: Wien

Beitrag von monika1968 »

Also da bleibt mir die Sprache weg!!
Super :shock: :shock: :shock:

Ich bin kein Freund vom "Bestricken unglaublichster Dinge" - aber DAS will ich auch haben/machen.

Der Sonnenschirm ist ein Traum!
Alles Liebe, Monika

"Stricken macht glücklich!"
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Das ist ja wohl schlichtweg oberhammer G..... !!!!!

Wie bist Du denn auf die Idee gekommen ????

Hab ich ja noch nie gesehen !!! Genial !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wie gut, das ich Brille trage, sonst wären mir vor staunen grad eben die Augen aus'm Kopp gefallen ... was für ein Wahnsinn!!! Wieviel Durchmesser hat der Sonnenschirm? ... wenn ich da an meinen denke, ... auweia ... Hut ab vor sooo viel Geduld!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Beitrag von eline »

das ist ja ein gewaltiges Teil,
meinen Glückwunsch, diese AusdauerBild
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
macyblue
Beiträge: 581
Registriert: 14.03.2010 13:43
Wohnort: nördl. Berliner Umland

Beitrag von macyblue »

Unglaublich :shock: Sieht der toll aus!
Viele Grüße
Melli

Bild
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Wahnsinn, alter Schwede!!! Ein schönes Teil!

Das ist echt unglaublich, ein Hingucker auf jeder Terrasse! Kompliment für deine Arbeit, ich bin sprachlos!
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Ich danke Euch für so viel Lob!

Auf die Idee kam ich, als es den Bezug von meinem Schirm entschärft hatte und ich überlegt habe, ob ich für das unbekleidete Schirmgestell nun extra den Sperrmüll bestelle. Ein Anflug von Wahnsinn, ein Korb voll Sockenwollreste und es gab kein Zurück mehr :oops:

Gebraucht habe ich dazu ca. 2 Wochen, Durchmesser "relativ" klein 1,90m und getrieben hat mich ein großes Spinntreffen am Samstag, da soll der Schirm nämlich mit. Wenn nicht dieses Ziel gewesen wäre, würde der Schirm halbfertig schon in einer Ecke liegen.

Im Orischinal ist er noch einen Tick schöner :oops: und ich will jetzt endlich SONNE!!!
Earonn
Beiträge: 290
Registriert: 16.02.2010 16:20
Wohnort: Windeck-Herchen

Beitrag von Earonn »

Wirklich toll, danke für die Inspiration!
Und wenn ich so aus dem Fenster schaue, hoffe ich, dass ihr in Thüringen genau so schönes Wetter habt wie wir im Rheinland.
*schiebt ein bißchen gutes Wetter gen Osten*
Benutzeravatar
Lotta
Beiträge: 1156
Registriert: 16.06.2008 13:08

Beitrag von Lotta »

Earonn hat geschrieben: Und wenn ich so aus dem Fenster schaue, hoffe ich, dass ihr in Thüringen genau so schönes Wetter habt wie wir im Rheinland.
*schiebt ein bißchen gutes Wetter gen Osten*
9°C, Sturm und Regen. Im November? Nee, aktueller Zustand...
Ohne Heizung würden die Finger an der Stricknadel festfrieren, also nix wie her mit dem schönen Wetter! Aber wenn`s schon bis im Rheinland ist, bin ich für Freitag verhalten optimistisch!
Benutzeravatar
Anja1968
Beiträge: 1184
Registriert: 13.04.2010 09:33
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Anja1968 »

Ach du kriegst die Tür nicht zu! Was für ein Wahnsinnsteil -- und dann noch mit 2.5er Nadeln. Einfach unfassbar.

Wie hast Du das Gestrick denn am Gestell befestigt?
Viele Grüße
Anja
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Liebe Lotta !

Der absolute Oberhammer !!!! :shock:

Mensch, mach´Dir da drauf sofort ein Copyright !!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Muck
Beiträge: 2680
Registriert: 27.11.2006 01:01
Wohnort: USA, Great Lakes

Beitrag von Muck »

Maedel.....
diese Waaaaaaaaaahnsinnsarbeit haut mich aus den Puschen, ganz toll! Hut ab!!!!!!!!!
Liebe und "wollige" Gruesse......MUCK
****************************************
Jeder Mensch bereitet uns auf seine Art Vergnuegen - der eine wenn er den Raum betritt.....der andere, wenn er ihn verlaesst.....
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Hallo Lotta,

G R A N D I O S !!!

echt, ich komm aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Du mußt unbedingt den Schirm in die Galerie stellen, sowas Supertolles darf hier nicht verschwinden.

Ich wünsch dir für Samstag ganz viele Sonnenstrahlen, damit den Besuchern des Spinnfests auch die Spucke wegbleibt, so wie uns hier.
Antworten