Anleitung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Igelchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2005 14:07

Anleitung

Beitrag von Igelchen »

Hallo,

ich möchte mir einen einfachen Winterpullover aus meliertem Garn stricken. Hat jemand einen Tipp, welches Garn ich dafür nehmen könnte? Eine Anleitung wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank
Igelchen
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hallo Igelchen,
was verstehst Du denn unter "einfachen Winterpullover" :?:
Was ich für einfach halte, kann für Dich schon schwer sein... :wink: und meliertes Garn gibt es ja nun wie Sand am Meer.... :lol: mit welcher Nadelstärke wolltest Du denn arbeiten?
Wenn Du uns Deine Vorstellungen etwas genauer beschreibst, kann Dir hier sicher geholfen werden.... :lol: denn so eine vage Vorstellung was Form und Farbe betrifft hast Du doch sicher schon.... :P
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Igelchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2005 14:07

Beitrag von Igelchen »

Hallo,
sorry für meine ungenauen Angaben; mit "einfach"meinte ich eigentlich schlicht, also ohne viel Muster (evtl.Zopf) und ohne besonderen Schnitt, Nadelstärke sollte so 7-8 sein, die Farbe ist wirklich egal, ich habe einfach keine Ahnung was im Augenblick bzgl. Wollarten so angesagt ist (hatte eine längere Strickpause eingelegt).

Gruß
Igelchen
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hast Du hier bei Junghans schon mal gestöbert.. :?: Da gibt es einen Rollkragenpulli aus Scala, dieses Garn ist ja z.Zt. sehr angesagt. Der Verbrauch liegt auch nur bei 300g, wird also für den Anfang nicht gleich so kostspielig.. :wink: das Anleitungsheft kann man dann gleich mitbestellen.
Unter www.stricklinks.de gibt es jede Menge Online-Shops und auch Anleitungen.
Wenn Du dort absolut nichts passendes findest, meld Dich nochmal, ich hab da noch so ein paar Grundmodelle, vielleicht sind die was....

Wünsch Dir erstmal viel Spaß beim schnökern..... :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Igelchen
Beiträge: 9
Registriert: 11.10.2005 14:07

Beitrag von Igelchen »

vielen Dank für deine Mühe!
"Scala" finde ich nicht schlecht, allerdings hasse ich Rollkragen.
Unter Stricklinks habe ich jetzt auf die Schnelle nichts Passendes gefunden, muss ich noch mal in Ruhe schauen.

LG
Igelchen
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Huhu Igelchen,
hab dir eine PN geschickt...... :P
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Antworten