Hilfe...stricken lernen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
kermit1975
Beiträge: 4
Registriert: 11.10.2005 08:55

Hilfe...stricken lernen

Beitrag von kermit1975 »

Hallo,

ich bin etwas verzweifelt. Ich komme aus dem Raum Frankfurt und suche verzweifelt Strickkurse. Leider konnte ich weder im Internet, noch an den VHS, noch in Wollgeschäften fündig werden. Ich habe wirklich alles abgesucht.

Jetzt ist meine letzte Idee, jemanden zu finden der mir sozusagen vielleicht Privatstunden gibt? Meine Kenntnisse reichen für einen Schaal oder alles was geradeaus geht...aber für Pullis, Socken etc. reicht es leider nicht (mehr).

Gibts hier viel. jemanden der auch aus der Nähe kommt und evt. abends oder am Wochenende mal Zeit hätte? Denke so zwei dreimal treffen reicht ja erstmal...

Würde mich wahnsinnig freuen...

LG
Vivian
Benutzeravatar
Nic69
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2005 08:22
Wohnort: Bickenbach

Beitrag von Nic69 »

Hallo Vivian,

ich komme aus Bickenbach, das liegt südlich von Darmstadt. Und ich bin selbst seit 20 Jahren strickwütig :-) Also ich könnte dir schon etwas helfen, deine Kenntnisse zu erweitern. Bin sowieso sehr viel am Stricken, nur Strümpfe stricke ich nicht (das macht meine Mama).

Schick mir doch mal eine Email, dann können wir uns austauschen, ob du die Reise nach Bickenbach auf dich nehmen würdest.

Schöne Grüße
Nicole
Daniela69
Beiträge: 91
Registriert: 25.08.2005 11:41

Beitrag von Daniela69 »

Hallo Vivian

Schau doch mal unter www.teddys-handarbeiten.de nach! Dort hat es u.a. Stricklehrgänge dring. Vielleicht wirst Du für den Anfang dort fündig. Es hat Bilder dazu drin und wird auch sehr einfach erklärt! Ein Guck lohnt sich auf jeden Fall! :lol:

Liebe Grüsse
Daniela69
Daniela69
Beiträge: 91
Registriert: 25.08.2005 11:41

Beitrag von Daniela69 »

Hallo Vivian

Sorry, habe erst jetzt gesehen, dass Du den gleichen Beitrag bereits bei Teddy reingeschrieben hast! :oops:

Da hat sich mein Text oben bereits erübrigt! :idea:

Viele Grüsse
Daniela69
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Vivian,
sag mal, hast Du bei Dir nicht vielleicht im Einkaufszentrum die Möglichkeit ein "Schwarzes Brett" zu nutzen :?: Sowas gibt es doch mittlerweile schon sehr häufig, hätte auch den Vorteil, daß es dann jemand aus der näheren Umgebung wäre.
In Büchereien hab ich auch schon Aushänge jeglicher Art gesehen..
wünsch Dir jedenfalls Erfolg :)
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Melodine
Beiträge: 256
Registriert: 10.10.2005 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von Melodine »

Bei uns gibts in der Kirchengemeinde 1x pro Woche abends eine Strickrunde. Da treffen sich einfach Frauen jeden Alters, trinken Tee, plaudern und stricken dabei. Wirklich sehr nett!

Vielleicht gibt es das auch in deiner Nähe?
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo Vivian!

Na, hast du inzwischen eine Möglichkeit gefunden?

Wenn nicht: Ich habe bei mir in der Buchhandlung ein nettes Buch entdeckt: "Stricken lernen" von Janne Graf und Brigitte Fischer (ISBN: 3-89858-747-1). Das ist echt gut gemacht. Anhand von 15 ersten Projekten lernt man da die einzelnen wichtigen Techniken und es kommt gleih noch was schönes beim Üben raus. Ausserdem is alles total gut bebildert. Vielleicht hilft dir das ja weiter :-)

Liebe Grüße
Miriam
Antworten