Wolle Swing

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Heike
Beiträge: 64
Registriert: 09.10.2005 10:40

Wolle Swing

Beitrag von Heike »

Hallo,
hat Jemand Erfahrung mit der Wolle " Swing"
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo Heike,

meine Erfahrungen mit Swing sind nicht die allerbesten. Allerdings muss ich zugeben, dass ich blutige Anfängerin bin. Ich bin mit dem Garn überhaupt nicht zurecht gekommen, da es sich beim Stricken ziemlich zusammengezogen hat und auftrennen war nicht mehr möglich.

Vielleicht kommst du ja besser zurecht.

Liebe Grüße

Annemarie
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Swing ist schrecklich. habe mir mal einen Pullover daraus gestrickt. Aber es war wirklich eine Sauarbeit. Man bleibt ständig an den kleinen Fäden hängen. Und wenn man etwas rauhe Hände hat , dann kann es passieren das die Wolle auch reist. Also zu meinen Favoriten zählt sich überhaupt nicht.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
printe
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2005 13:44
Wohnort: Achim bei Bremen

Beitrag von printe »

Hallo Heike
Dem kann ich nur zustimmen. Verstrickt und angezogen sieht Swing Klasse aus. Allerdings darf man nicht zu fest stricken, sonst rutschen die Maschen nicht von der Nadel. Aber die Mühe lohnt sich. Und bei dem Preis.
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo Heike,

meine Freundin hatte sich auch mal die Swing geholt - und kam damit überhaupt nicht zurecht.

Zum guten Schluß habe ich die Wolle mitgenommen und ihr den Pulli daraus gestrickt.

Die Wolle ist nicht so schön zu verstricken - und ich bin mir auch nicht sicher, ob mir das Ergebnis gefällt. Meine Freundin war allerdings begeistert von dem fertigen Stück.

LG
Kerstin
Antworten