Wolle färben?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Lebama96
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2005 08:24
Wohnort: Saarland

Wolle färben?

Beitrag von Lebama96 »

Hallo,

ich habe eine ärmellose Herrenweste gestrickt. Da ich immer nur Abends bei schummrigem Licht genadelt habe, ist mir nicht aufgefallen, dass es unterschiedliche Farbnuacen sind, die man bei Tageslicht natürlich super gut sehen kann.

Und nun meine Frage: weiss jemand, wie man Wolle aus Kunstfasern umfärben kann, wenn ja, wie?

Bitte antwortet schnell, ich bin schon ganz unglücklich!!

Schöne Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Hallo Barbara, du Ärmste! Ich würde es mit Simplicol Echtfarbe versuchen. Leider schreibst du nicht, was für eine Kunstfaser es ist, aber egal. Ich würde bei Brauns-Heitmann (dem Hersteller) anfragen (www.brauns-heitmann.de). Dort kannst du auch direkt bestellen. Ich habe mit der Farbe gute Erfahrungen gemacht und die Lebenszeit so mancher schwarzen Hose damit verlängert.

Hotline
Antworten