streifenpulli in runden stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
HeidiHammes
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2022 14:01

streifenpulli in runden stricken

Beitrag von HeidiHammes »

Hallo,
ich möchte einen Streifenpulli stricken. 2 verschiedene Farben, immer so 4 Runden. Wie mache ich es bei dem Farbwechsel? Soll ich die
Fäden kreuzen und wie geht das? Stöbere schon den ganzen Tag in meinen Büchern, finde leider nix.
Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar.
LG
Heidi
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: streifenpulli in runden stricken

Beitrag von Kraut »

Bei 4 Runden würde ich die mitzuführende Farbe schon kreuzen und darauf achten den Wollfaden nicht zu stramm nach oben mitzuführen. Es gibt bei Youtube Videos die einen fast unsichtbaren Übergang von Farbe zu Farbe zeigen. Einfach mal die Suchfunktion benützen " Streifen stricken in Runden".
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
HeidiHammes
Beiträge: 20
Registriert: 14.12.2022 14:01

Re: streifenpulli in runden stricken

Beitrag von HeidiHammes »

Liebe Barbara,
vielen Dank für die Antwort. Ich hab nochmal nachgeschaut, es sind jeweils 3 Reihen abwechselnd mit 2 Garnen. Hab Videos angeschaut, weiß
jetzt, glaub ich wenigstens, wie man die Treppchen vermeidet, aber ich entdecke leider nirgendwo wie man die Fäden verkreuzt. Ich weiß,
das sollte eine Strickerin wissen, ich weiß es leider nicht. Ich bitte um Hilfe.
Einen schönen Sonntag
LG Heidi
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: streifenpulli in runden stricken

Beitrag von Kraut »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Kraut am 07.01.2024 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: streifenpulli in runden stricken

Beitrag von Kraut »

Vielleicht stellst du dir unter dem Begriff " verkreuzen" was kompliziertes vor. Einfach einen Faden über den anderen legen, quasi eine halbe Umdrehung.

https://m.youtube.com/watch?v=5wptkSccZZY
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten