Socken häklen - wie geht das?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sonnenschein148
Beiträge: 2
Registriert: 28.09.2005 09:04

Socken häklen - wie geht das?

Beitrag von sonnenschein148 »

Hallo!

Kann mir jemand eine Anleitung zum Sockenhäkeln geben oder sagen, wo ich so etwas finde.
Habe schon einmal gehäkelte Socken gesehen, waren aber Kindersocken und ich brauche sie für Erwachsene.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Astrid
Beiträge: 1325
Registriert: 25.08.2005 18:07
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Astrid »

Hallo Sonnenschein,

schau mal unter

http://www.hobbiefrau.de/php/detailview ... php?id=135

nach, da sind Kinersocken beschrieben. Man kann für Erwachsene dem entsprechend vergrößern. Muss du mal ausprobieren.
:)
Liebe Grüße aus Braunschweig
Astrid Bild
Jananna
Beiträge: 317
Registriert: 24.08.2005 21:21

Beitrag von Jananna »

Hallo !
Ich habe eine Anleitung für gehäkelte Socken. Wenn du mir deine Email-Adresse schickst, kann ich sie dir gerne schicken.
Liebe Grüße Jananna
fallmasche65
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2005 11:43

Beitrag von fallmasche65 »

Hallo und guten Tag, ich wollte mich auch schon nach Häkel-Socken erkundigen. Die Seite im Internet hatte ich schon gefunden.
Weiß jemand, wie es um die Passform gehäkelter Socken steht? Sie erscheinen mir doch wesentlich kompakter als gestrickte (auch wenn ich dünne Sockenwolle nehme?).

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann sie uns mitteilen.

Viele Grüße
fallmasche 65
fallmasche65
Beiträge: 48
Registriert: 28.09.2005 11:43

Beitrag von fallmasche65 »

Hallo Sonnenschein,
ich habe mir bei amazon das Buch "Crocheted Socks!" bestellt. Es kam jetzt an und gefällt mir sehr gut. Verständliche Anleitungen, gute Tipps und schöne Modelle. Ich kann es nur empfehlen.
Vielleicht hilft dir ja der Tipp weiter.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
fallmasche65
Antworten