Ocki oder Oki - was ist das

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Häkelbiggi
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2005 15:41
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Ocki oder Oki - was ist das

Beitrag von Häkelbiggi »

Hallo!
Ich habe von einer Handarbeitstechnik gehört, die mir überhaupt nichts sagt: Ocki oder Oki - ich weiss nicht genau, wie es geschrieben wird.
Meine Oma meint, es sei eine alte Technik zwischen Häkeln und Weben - aber ich kann mir darunter nichts richtiges vorstellen.

Bin auf Antworten sehr gespannt.
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Hallo Häkelbiggi,
soweit ich weiss, heißt das Occhi (hoffe, so ist es richtig geschrieben). Was es genau ist, weiss ich nicht, aber ich glaube, hier im Forum sind einige Spezialisten, die das selber machen. Vielleicht kann Dir noch jemand eine genauere Antwort dazu geben als ich :oops:
Liebe Grüße
Ulla
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Ich kenn mich zwar auch nicht aus, hab aber aus Interesse mal im Internet gesucht.

Schau doch mal auf

www.occhi.de

da ist viel erklärt.

Viel Spaß!

Mimi
helga65
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2005 21:33

Beitrag von helga65 »

Hallo Häkelbiggi,

Occhi ist eine Knotentechnik. Ich arbeite mit dem Schiffchen. Falls weitere Fragen sind kannst Du mich gerne anmailen. :D

Helga
Antworten