1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

1. Patch - GAAA - Knitalong - Start: 1. April 2009

Beitrag von Brianna »

Hallo zusammen,

da ich morgen für 2 Tage beruflich unterwegs bin, eröffne ich heute schon den ersten Thread. Ich denke, über der Anleitung kann man ja heute schon (wer möchte) ein bißchen "hirnen".....


.....und morgen laufen dann die Nadeln heiß. Ich sitz am Donnerstag 3 Stunden im Zug - die werde ich dazu nutzen, mit dem ersten Patch zu starten.

Hier nochmal die Infos:

1. Patch Julie H. Levy - S. 4/5


Viel Vergnügen!

Die Geschichte zum Chart aus dem Buch "The Great American Aran Afghan" (erzählt und in eigenen Worten von Brianna wiedergegeben):

Julie H. Levy (aus Stuart, Florida) berichtet über ihre Strickkarriere:

Ihre ältere Schwester brachte ihr stricken bei, als sie gerade mal 4 Jahre alt war. Die ersten Herausforderungen, die sie meisterte, waren Pullover für ihre Puppen. Letztendlich steigerte sie sich bis zu Pullovern und Mützen für sich selbst und auch für Freunde.

Als sie Elizabeth Zimmermann und Barbara Walker entdeckte, änderte sich ihr „Strickleben“ komplett und sie begann selbst zu entwerfen. Stricken wurde somit noch schöner.

Zusammen mit Ihrem Mann lebt sie seit 12 Jahren auf einem Boot und kreuzt zwischen den Florida Keys und Cape Cod hin und her. Viele Bootsleute waren erstaunt den Navigator (also Julie) stricken zu sehen, während sie die Navigationskarten las. Heute haben sie und ihr Ehemann ein kleineres Boot - und sie strickt immer noch, während sie umherschippern. Nebenbei strickt sie für die Tochter, den Schwiegersohn oder die drei Enkelkinder. Sie macht zur Zeit eine Abendjacke, die sie auf der Hochzeit ihrer ältesten Enkeltochter tragen will.

Für ihr Square benutze sie Barbara Walker’s Treasury of Knittin Patterns Book. Der Serpentinenzopf sieht wie ein Fischertau. Aran Diamant und Noppe sind typische Aran Muster. Zusammen ergeben sie ein typisches Aran Strickmuster, dass sie weitergeben wollte.


Es stricken mit:
Bild


Mitstricken kann JEDER!

Einzige BEDINGUNG: Wir stricken pro Monat nur 1 Patch :lol: - das ist ein GAAA für die Langsamstricker, Berufstätigen, Vielprojektstricker, Hausfrauen, Auchanderehobbieshaber usw......


Hier noch ein Link zu einem bereits gestrickten GAAA, wo man die einzelnen Patches prima groß ankucken kann:


Hier der Link zu Patch 2:

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... 830#320830
Zuletzt geändert von Brianna am 30.04.2009 08:43, insgesamt 18-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Sooooooo - den Text zum Chart hab ich auch eingestellt. Hoffe, ich hab alles sinngemäß richtig wiedergegeben. Falls nicht - einfach melden :lol: :lol: :lol:
Bild
Yara
Beiträge: 1849
Registriert: 02.02.2008 11:00

Beitrag von Yara »

Oh super übersetzt Brianna. Sehr interessant. Um die Strickschrift zu lesen dazu reicht es bei mir gerade, aber wenn was erklärt wird, da muss ich passen.

Vielen Dank für die viele Arbeit und viele Grüße Yara
Benutzeravatar
Nadeltante
Beiträge: 2394
Registriert: 23.08.2007 22:53
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Nadeltante »

Ich habe heute und morgen auch noch einige Termine. Aber dann geht es los.

Lieben Gruß
Bild
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Oh, supi, danke für die Erzählung in Worten, die auch ich verstehe. Grins.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo,

juhu, es geht endlich los :D :D :D , Danke für die Übersetzung der Einleitung, es ist schön die jeweilige Geschichte zu dem Patch und dem Gesicht der Strickerin zu wissen...

Einfach genial hier, ich bin begeistert!!!

Gruß Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

So Leute - es geht los. Habe gerade meine Sachen eingepackt und freu mich schon, wenn ich morgen los lege.

Aaaaaaaaaaargh - meine Zopfnadel......ist verschwunden. Lag die ganze Zeit im Weg rum (ja, ja -Ordnung ist das halbe Leben) und jetzt ist sie nicht auffindbar. Hab jetzt halt die dünne eingepackt.....wird auch schon gehen......


Grüßle und viel Spaß beim anfangen. Bis Freitag!

Briana
Bild
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Es geht LOS *freu*...Ich bin gespannt wann wir den 1.Patch hier bewundern können :D
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Elke1965
Beiträge: 142
Registriert: 01.02.2009 13:04

Beitrag von Elke1965 »

Ich kann erst heute mittag stricken. :cry:
Aber egal, ich freue mich, dass es jetzt endlich los geht und bin schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.
diegri
Beiträge: 99
Registriert: 07.03.2009 15:10

Beitrag von diegri »

Morgen,
och ich kann heute abend auch noch nicht loslegen, oder erst später.
Auf jeden Fall gehts morgen los!

Viel Spaß denjenigen, die schon losnadeln können!!!
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Ich kann wohl erst am Freitag loslegen, bin heut und morgen ganztags im Büro, und danach ist Kinderzeit.

Wünsche allen Anfangern viel Freude damit.
Bitte fragt mich nicht nach Kaufmustern. Danke.
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 644
Registriert: 20.01.2009 11:48
Wohnort: Marl

Beitrag von Acki »

Hallo Ihr Lieben,
ich werde heute nachmittag loslegen. Freu ...
Lasst euch nicht in den April schicken und liebe Grüße
Acki
Liebe Grüße von Acki
Sticktante
Beiträge: 8149
Registriert: 09.02.2008 14:04
Wohnort: 61169 Friedberg

Beitrag von Sticktante »

Guten Morgen!
Buch und Wolle habe ich ja im Haus - könnte also los legen, muss aber erst den Quilt für meine Schwester fertig nähen.
Und wegen der Übersetzung: Hilfe! Ich werde das wohl doch lieber in Ruhe am WE starten! Und die Kinder mitlesen lassen!
Wegen der Farbe: liebe Brianna: eigentlich wollte ich ja eine farbige Decke machen. Aber nun habe ich mich doch entschlossen, alles in Natur zu machen!
Euch allen einen wunderschönen und unterhaltsamen Start!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Benutzeravatar
Dagi46
Beiträge: 893
Registriert: 02.08.2006 17:34
Wohnort: Österreich

Beitrag von Dagi46 »

Guten Morgen!

Nun sitze ich hier und grübel über die Strickschrift.
Bräuchte mal Hilfe!

Was heißt:

2/1 RPC
2/1 LPC
2/2 RC
2/2 LC
2/1/2 RPC
B (make Bobble)

Bin ich hier die Einzige, die sich nicht durchblickt :oops:
Liebe Grüße
Dagmar
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Dagi46 hat geschrieben:Guten Morgen!

Nun sitze ich hier und grübel über die Strickschrift.
Bräuchte mal Hilfe!

Was heißt:

2/1 RPC
2/1 LPC
2/2 RC
2/2 LC
2/1/2 RPC
B (make Bobble)

Bin ich hier die Einzige, die sich nicht durchblickt :oops:

Kuck mal ins Buch - wenn du von hinten aufblätterst - stehen links auf der Seite die "Auflösungen" - was, was bedeutet :-)
Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

@ Eisbär

Gibst du mir bitte noch die Info zu deiner Wolle? Danke!

Grüßle

Brianna
Bild
Benutzeravatar
Sandra130172
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009 18:05
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sandra130172 »

So,nach langer Zeit schau ich auch mal rein.
Habe Wolle Soft von Peterle Wollweiß 1750 g

Hab diesen Patch schon fertig.

lg Sandra
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Brianna,

vielen Dank für die Einleitung, Du machst Dir super viel Mühe. Ich hoffe, daß ich einigermaßen mithalten kann. Das Buch ist sowas von durchblättert, :roll: , und gaaaaaaaaaaanz langsam kapier ich das vielleicht. Ich kann nämlich "Null" englisch und wurschtel mich mit div. Wörterbüchern und anderen Hilfsmitteln durch.


@Dagi
ich blick auch nicht wirklich durch.
Liebe Grüße
Rafaele
Funny
Beiträge: 94
Registriert: 10.03.2009 00:10

Beitrag von Funny »

Sandra130172 hat geschrieben:So,nach langer Zeit schau ich auch mal rein.
Habe Wolle Soft von Peterle Wollweiß 1750 g

Hab diesen Patch schon fertig.

lg Sandra
Oh Du bist aber schnell... Wann hast du den denn gemacht?
Viele Grüße Funny

Funny´s Blog

Bild
Benutzeravatar
Sandra130172
Beiträge: 38
Registriert: 09.02.2009 18:05
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von Sandra130172 »

Wie gesagt habe lange nicht reingeschaut und dann irgendwann damit angefangen mich selber durch zu wurschteln,was dann auch ganz gut geklappt hat!
Da wußte ich noch nicht wann es losgeht.
Darum hab ich halt schon was fertig.

lg Sandra
Antworten