Anleitung für Dreiecktuch mit Muster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Anleitung für Dreiecktuch mit Muster

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo zusammen,
hat irgend jemand eine Idee für ein Dreiecktuch mit Muster? Nach Möglichkeit möchte ich es stricken, da ich im Häkeln nicht so bewandert bin. :roll:
Danke euch schon mal im Voraus.
LG
Christine
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hi,

wie fit bist du im _Strickenglisch_? Hier gibt es jeeeede Menge Anleitngen http://faerycrafty.blogdrive.com/archive/199.html

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
stricknetz
Beiträge: 224
Registriert: 29.08.2005 18:54
Kontaktdaten:

Beitrag von stricknetz »

Hi,

sorry, das war der falsche Link :oops: Den hier wollte ich http://www.knittingpatterncentral.com/d ... stoles.php

Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Mit meinem Englisch ist es leider auch nicht so weit her :cry:
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Ich müsste glaub ich ein oder zwei Anleitungen haben. Werde mal suchen und mich dann nochmal melden.

Miriam
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Also, hab doch gleich mal geschaut, obwohl ich eigentlich keine Zeit hab :D

Hab ein Modell zum Stricken, das Tuch hat allerdings nur ein einfaches Netzmuster, einen Rand eine "Blattbordüre" (so nennen die das in der Anleitung. Hab leider im Netz kein Bild davon gefunden (ist aus der Sabrina vom August 2005). Hättest du Interesse? Sonst hab ich leider nur Häkelmodelle, die haben dann mehr Muster.

Liebe Grüße
Miriam
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo
wenn du sie gefunden hast könnte ich dann auch eine anleitung bekommen ? ich habe meine unterlagen schon ein paarmal durch sucht und nicht gefunden Danke im vorraus Doris aus Berlin
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo Miriam,
du kannst mir die Anleitung gern schicken. Ich werde dann mal ein bißchen rumprobieren bis ich weiß, wie das Teil aussieht :lol:
LG Christine
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

Hallo!

Leider dauert es noch etwas mit der Anleitung, mein bruder hat versprochen sie mir morgen (samstag) einzuscannen. Dann schick ich sie gleich an euch los, ist sogar ein kleines Bild dabei.

Bis dahin liebe Grüße
Miriam
Sandwitch
Beiträge: 45
Registriert: 24.08.2005 23:06

Beitrag von Sandwitch »

Hallo, habe gerade in einer Special- Ausgabe der Sabrina ein gestreiftes Dreieckstuch mit aufgestickten Blüten und Fransenkante entdeckt. Es handelt sich um die Ausgabe: S 1018, Modell 23
Da ich momentan keine Möglichkeit zum Scannen habe, müßtest du dich entweder eine Woche gedulden, dann bin ich nämlich wieder zuhause :) oder jemand anderes hat auch diese Ausgabe und kann dir den Scan schicken.
Falls du trotzdem Interesse und vor allem noch ein bißchen Geduld hast, kannst dudich gerne an mich wenden.

Liebe Grüße
Sandwitch
Antworten