Verena Raglanpulli 3-05

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
whatever
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2005 20:25

Verena Raglanpulli 3-05

Beitrag von whatever »

Hallo!

Suche die genaue Farbbezeichnung zu diesem Pulli. Weiß zwar dass es sich bei dem farbigen Garn um Tizian handelt, aber bei der Beschreibung steht nur "rosameliert". Was ist rosameliert? koralle... Erika...???

Vielen Dank!
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Bei der Wolle dürfte es sich um rosa mit etwas rot und weiss handeln. Gebe mal als Suchebgriff,im Shop,Arktis ein. Da kommt auch bei der Wolle verschiedene Farben. So ähnlich ist ein meliertes Garn. Auch Scala oder Printo gibt es in melierten Farben. Das sind Garne wo die farben auf einander abgestimmt wurden. Vielleicht konnte ich Dir ja damit etwas helfen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Kerstin
Beiträge: 423
Registriert: 25.08.2005 12:15
Kontaktdaten:

Re: Verena Raglanpulli 3-05

Beitrag von Kerstin »

whatever hat geschrieben:Suche die genaue Farbbezeichnung zu diesem Pulli. Weiß zwar dass es sich bei dem farbigen Garn um Tizian handelt, aber bei der Beschreibung steht nur "rosameliert". Was ist rosameliert? koralle... Erika...???
Im Verena-Heft (es handelt sich um Modell 70, für die, die's interessiert) ist für den Farbton die Farb-Nummer 216-317 angegeben, was immer das sein mag; ich habe keinen Junghans-Katalog.
Aber weshalb nimmst Du nicht einfach die Farbe, die Dir am besten gefällt, Dir gut steht und die zu Deinen vorhandenen Sachen paßt? Angaben in Anleitungen sind doch keine Gesetze, die man nicht übertreten darf.

Zahlreiche Grüße
Kerstin
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

@whatever

so ganz versteh ich Deine Anfrage auch nicht. Wenn Du unter Suche mal das Schlagwort Tizian eingibst kannst Du doch sehen in welchen Farben es dieses Garn gibt und das "rosameliert" kann man sich unter Zoom sehr gut anschauen.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Habe mir es eben angeschaut. Rosameliert gibt es da wirklich nicht. Aber wenn ich mir den Pullover so anschaue und die Farben dazu , dürfte es Koralle sein. Vielleicht hat Dir ja dies etwas mehr geholfen.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 54
Registriert: 24.08.2005 16:49
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Moderator »

Guten Morgen,

die Farbbezeichnung bei dem Modell aus der Verena war nicht korrekt. Die Farbe auf dem Bild ist Koralle.
Schöne Grüße!
Moderator
whatever
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2005 20:25

Beitrag von whatever »

Vielen lieben Dank. Hab mich in den Pulli richtig verliebt und es muss genau diese Farbe sein.

Danke :D
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Dann viel Spass beim nachstricken. Die Farbe kennst Du ja nun.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Antworten