Aktion "Stricken für Frühchen"

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jule271
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2005 22:21

Aktion "Stricken für Frühchen"

Beitrag von jule271 »

Hallo!!!

Ich bin am 04.09.2005 Mutter eines Frühchen geworden. Mein Kleiner kam 4 Wochen zu früh. Jetzt liegt er im Krankenhaus auf der Intensivstation im Inkubator. Aussedem haben die Ärzte bei ihn einen Herzfehler festgestellt. Ich sehe jeden Tag das Leid dieser Frühchen. Es ist so traurig, desshalb habe ich mich dazu entschlossen, Sachen für die Kleinen zu stricken. Wer Interesse daran hat, an meiner Aktion mitzumachen, den bitte ich mir zu schreiben. Ich kann jede Hilfe gebrauchen. Entweder ihr strickt Sachen für die Frühchen, oder ihr habt noch Wollreste übrig. Ich kann jede Hilfe gebrauchen. Für jede Antwort, wäre ich sehr dankbar. Bis bald.

Gruss Silke
Benutzeravatar
sam_heide
Beiträge: 7
Registriert: 26.08.2005 09:48
Wohnort: Siegburg

Beitrag von sam_heide »

Hallo Jule,

ich hab hier mal einen Link für Dich. Vielleicht hilft er dir ja ein wenig.

LG
Sylvia

http://www.strickenfuerfruehchen.de.vu/
Rehma
Beiträge: 52
Registriert: 26.08.2005 07:26
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Rehma »

Hallo, erstmal alles gute für euch.. Bitte melde Dich bei mir. Ich kann dir vielleicht auch helfen... Schau mal hier http://www.kessing.ruhr.de/alexandra/Fr ... ktion.html

Also einfach melden. Sachen sind auch schon Da !!
Murmel
Beiträge: 67
Registriert: 27.08.2005 18:58

Ich bin dabei!

Beitrag von Murmel »

Hallo Silke

also ich stricke gerne mit und drücke Dir die Daumen, daß es für Euch bald bergauf geht!
Stellst Du noch Genaueres ein? Z.B. bis wann gestrickt wird und wann Du die Sachen abgeben willst und wohin sie zu schicken sind? Ich werd dann schon mal heute Abend einen kleinen Socken anfangen ...

Murmel
Benutzeravatar
KerstinS
Beiträge: 157
Registriert: 25.08.2005 21:06
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von KerstinS »

Hallo Silke,

Kopf hoch, dein Sohn schafft das schon.

Auf meiner Homepage kannst du auch noch Anleitungen für Frühchensachen finden.

Und wenn ich die Zeit habe und die Mini-Sachen dazwischenschieben kann, mache ich gerne auch mit.

Frag mal in der Klinik nach, was die denn gerne hätten - ob nur Mützen und Socken oder auch Handschuhe, Pucksäcke und Strampler.

LG
Kerstin
Antworten