Mein Weihnachtsmann hat dieses Jahr den Knall gehört. Unterm Weihnachtsbaum fand ich tatsächlich "Simply Socks" von Anna Zilboorg.
Den "Zinnia Scarf" aus dem Buch "Wrapped in Comfort" habe ich aus Ramie gestrickt. Das Garn ist genauso fürchterlich glatt wie Viskose. Ein bißchen gespannt muß er noch werden.

Mit dem "Bullseye"-Pullover aus Punto von Schachenmayr, nach Anleitung der "Stitch Diva Studios", komme ich nicht weiter. Ich kann ihn auch ohne Ärmel lassen, das hatte ich aber ursprünglich nicht vor. Die Anleitung ist mir aber dermaßen unverständlich, dass ich die Ärmel jetzt schon zum 6. Mal aufgeräppelt habe, wobei ich mit verkürzten Reihen nie Probleme hatte.

Wirklich schnell strickt sich der "Palindrome Scarf", nach einer Anleitung von Kristin Bellehumeur. Für eine Länge von etwa 1,20m habe ich jetzt 2 Tage gebraucht. Nur fehlt mir jetzt ein letztes Knäuel Binario von Lana Grossa in der Farbe 23. Gut, die Länge geht jetzt auch, aber schöner wäre er zu tragen, wenn er noch ein bißchen länger wäre. Über die Strickreste.de-Seite hab ich vorsorglich schonmal eine Anfrage losgeschickt. Wenn jemand von Euch ausgerechnet noch so ein Knäuel liegen hat und es nicht mehr verwenden will, ich wäre über eine Meldung froh.