Socken, Zinnia Scarf, Palindrome, Bullseye

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
junibine

Socken, Zinnia Scarf, Palindrome, Bullseye

Beitrag von junibine »

Die Socken hab ich gerade schon in der Sockengalerie gepostet und beschrieben:

Bild Bild Bild Bild Bild

Mein Weihnachtsmann hat dieses Jahr den Knall gehört. Unterm Weihnachtsbaum fand ich tatsächlich "Simply Socks" von Anna Zilboorg.

Den "Zinnia Scarf" aus dem Buch "Wrapped in Comfort" habe ich aus Ramie gestrickt. Das Garn ist genauso fürchterlich glatt wie Viskose. Ein bißchen gespannt muß er noch werden.

Bild

Mit dem "Bullseye"-Pullover aus Punto von Schachenmayr, nach Anleitung der "Stitch Diva Studios", komme ich nicht weiter. Ich kann ihn auch ohne Ärmel lassen, das hatte ich aber ursprünglich nicht vor. Die Anleitung ist mir aber dermaßen unverständlich, dass ich die Ärmel jetzt schon zum 6. Mal aufgeräppelt habe, wobei ich mit verkürzten Reihen nie Probleme hatte.

Bild

Wirklich schnell strickt sich der "Palindrome Scarf", nach einer Anleitung von Kristin Bellehumeur. Für eine Länge von etwa 1,20m habe ich jetzt 2 Tage gebraucht. Nur fehlt mir jetzt ein letztes Knäuel Binario von Lana Grossa in der Farbe 23. Gut, die Länge geht jetzt auch, aber schöner wäre er zu tragen, wenn er noch ein bißchen länger wäre. Über die Strickreste.de-Seite hab ich vorsorglich schonmal eine Anfrage losgeschickt. Wenn jemand von Euch ausgerechnet noch so ein Knäuel liegen hat und es nicht mehr verwenden will, ich wäre über eine Meldung froh.

Bild Bild
schnucki0202

Beitrag von schnucki0202 »

Boooooah! Warst du aber fleißig! Super! Weiter so!
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hallo Bine, das Muster des PalinedraomeSchals ist ja toll, ich hab mir den Link gleich gespeichert und wohl mal in einer Stola verwenden.

Das Pullimuster ist ja auch sehr interssant; wird der kreisförmig gestrickt oder wie? Ich habe es trotz Vergrößerung nicht genau erkennen können, werde mal googeln.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Sehr schicke Sachen ! :lol: Und wenn Du mit den Ärmel solche Schwierigkeiten hast, würde ich den Pulli auch so lassen. Fände ich jetzt nicht wirklich schlimm, denn er sieht echt toll aus. :lol: :lol: :lol:

Die Binario habe ich hier gefunden, allerdings nicht Deine Farbnummer. Aber frag doch mal dort an, sie ist sehr nett.
Liebe Grüße
Inge
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Das grenzt ja schon an Massenproduktion!!! :D :D :D

Alles super!!!
Bine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
du warst ja superfleißig und alles so tolle Sachen!!
Liebe Grüße Sandra
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Tolle Sachen hast Du gestrickt. Den Palindrome habe ich auch mal angefangen. Der ist wirklich toll zu stricken und das ist so genial, dass der von beiden Seiten gleich aussieht. Leider ist meine Wolle irgendwie zu dick. Ich muss noch mal in mich gehen, ob ich den weiterstricke. Ich drück Dir die Daumen, dass Du noch Wolle findest und weitermachen kannst.

LG,

Ela-T
erika56

Beitrag von erika56 »

Oh so viele schöne Sachen,
mensch warst du fleißig :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
meyerd

Beitrag von meyerd »

Hallo,

schöne Sachen hast du gemacht.
Klasse
Lieben Gruß
Daniela
dajana
Beitrag von dajana »

Man , warst du fleißig , deine Socken sind schön bunt , finde ich gut .
Der Pulli sieht interessant aus , ich würde auch Kreise entdecken und der Schal ist auch toll , hoffentlich bekommst du noch die Wolle nach , wäre ja sonst sehr ärgerlich !!!
liebe grüße dajana
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

mensch, warst du fleißig!!!!

ich hab nicht so viel in der letzten woche gemacht. einen pullunder und einen auftragspulli der gerade zur hälfte fertig ist.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
ligurien
Beitrag von ligurien »

Mamma mia,

warst Du fleißig und schön sind die Sachen außerdem.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Sabine,

du warst richtig fleißig. Tolle Sachen hast du gezaubert, aber gleich wieder Viren streuen, gelle?

Die Anleitung für den Palindrome habe ich mir auch gleich ausgedruckt, weil ich so ein seltsames Kribbeln in den Fingern hatte. Muss ich mal probieren, unbedingt - falls ich es verstehe.
Gruß Hotline
junibine

Beitrag von junibine »

kornelia hat geschrieben:Das Pullimuster ist ja auch sehr interssant; wird der kreisförmig gestrickt oder wie? Ich habe es trotz Vergrößerung nicht genau erkennen können, werde mal googeln.
Der Bullseye wird in der Bauchmitte angefangen und im Kreis gestrickt. Links und rechts wird er dann begradigt und im Rücken zusammen gestrickt. Das Nackenteil und die Träger werden dann auch nachträglich angestrickt. Sieht schlimmer aus als es ist. Die Hürde ist nur die englische Anleitung.

Und die ganzen Sachen hab ich ja nicht aufeinmal gestrickt. Alles schön nacheinander. Das älteste Stück ist der Zinnia Scarf. Den hab ich im Oktober gestrickt.

Im Moment versuche ich mich an der Nr. 18 Kurdish Sock aus "Simply Socks". Was daran simpel ist möcht ich wissen. Es ist das erste Mal dass ich Jaquard stricke und der erste Versuch ging richtig daneben.
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

Hallo Sabine,

da warst du fleißig ohne Ende und noch dazu lauter tolle Sachen. Mein Kompliment.

Lieben Gruß
Ingrid
haussocke
Beitrag von haussocke »

Boah, eh fleißig, wenn ich nur auch so fleißig sein könnte..............

Das Muster vom Schal gefällt mir s.. gut

weiter so... bin eine Bilderguckerin, :lol: :roll: :oops:
und sooooooooo neugierig :oops: :oops:
Antworten