Drops-Jacke mit Rundpasse -jetzt mit Taschen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Hotline

Drops-Jacke mit Rundpasse -jetzt mit Taschen

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, seht mal her:

Ist sie nicht schön dick? Und macht sie nicht schön dick? Das ist Größe 36 :lol: ! Aber egal, Hauptsache warm.

Bild

Gestrickt aus Four Seasons "Maxi" (mein Mann und ich im Partnerlook) nach Drops-Anleitung TT-036. Allerdings habe ich die Anleitung leicht abgeändert, weil der Halsausschnitt viel zu weit war, vor allem hinten. Ich habe mehr Reihen gestrickt, und mehr Maschen abgenommen. Die Anleitung war wie immer " :roll: Na-ja :roll: ", soviel habe ich schon lange nicht mehr Kopfrechnen müssen; war alles in cm angegeben, statt in Reihen. Aber dafür ging es fast ganz ohne zusammennähen.

Und eben, als ich sie zum ersten Mal zum Wäscheaufhängen ausgeführt habe, merke ich: da fehlt was. Wohin mit den Händen? Da ich noch Garn habe, will ich noch Taschen dranmachen. Dazu bräuchte ich mal eure Meinung. Meint ihr, es sieht was aus, einfach Taschen aufzusetzen? Unauffällig im unteren Muster, oder wie das Passen-Muster? :?

Edit: http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... 23&lang=de Der Link sollte ja auch noch dazu!
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Hotline
kschwa

Beitrag von kschwa »

Hallo Hotline,

deine Jacke gefällt mir sehr gut. An die Drops Anleitungen habe ich mich noch nicht drangetraut, da ich diese meist nicht so ganz verstehe :lol:

Die Wolle ist sehr schön und sieht sehr warm aus - genau das richtige für die kalten Tage jetzt.

lg
Katharina
Hilde

Beitrag von Hilde »

die Jacke ist sehr schön geworden, und vor allem warm, was man jetzt gut gebrauchen kann.

ich denke mal, dass man bei diesem Garn u. Muster einfachTaschen aufsetzen kann. viell. wie ein Patsch in entsprechender Größe stricken?
so aufsetzen dass die 'Mittelnaht' diagonal verläuft, das gibt der Tasche noch zusätzlich Stabilität.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
dajana
Beitrag von dajana »

Eine tolle Jacke hast du da gezaubert !!!
Taschen finde ich bei einer Jacke sehr gut und praktisch , ich würde welche ranmachen , sieht bestimmt gut aus bei dem Muster ! Aber , sind deine Arme so halblang , ich meine die von der Jacke ??? Das würde mich wieder stören ! ?

liebe grüße dajana
Manu
Beitrag von Manu »

ein wunderschönes Teil !!!

und dick macht die nicht wirklich, die sieht einfach nur kuschelig aus (außer die kurzen Ärmel - das wär nicht so meins ...)

aber Taschen könnte ich mir auch gut drauf vorstellen, Taschen sind immer praktisch !!!

liebe GRüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Bine06

Beitrag von Bine06 »

..Man sieht trotzdem, daß Du schlank bist!
Und sie ist Dir gut gelungen! :D :D :D
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Bonsai

Beitrag von Bonsai »

WOW WOW WOW

Was für eine schöne kuschelige Jacke :D

Klasse gemacht :D

Lieben Gruß
Bonsai
Bild
Werkelute

Jacke

Beitrag von Werkelute »

Hallo, hotline,
die Jacke ist Dir prima gelungen. Hätte ich nicht gedacht, dass sie mit einem anderen Garn so total anders aussieht. Danke für den Link...
liebe Grüße von Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Einen schlanken Menschen kann nichts dick machen! :D

Die Jacke sieht toll aus.
Liebe Grüße
Aphrodite
Hotline

Beitrag von Hotline »

Danke für den Trost; das Foto sieht richtig bescheuert aus! Nach endlosen Versuchen mit dem Selbstauslöser kam Töchterchen, und knipste mit ich 3 Sekunden 2 x, und das kam dabei raus. Ungünstig: Die Jacke hat Dreiviertelärmel, und ist dazu gedacht, sie über ein langärmliges Shirt zu tragen. Ich habe aber Dreiviertelärmel drunter, die nur wenig länger sind. Man soll eben nicht alles auf die Schnelle machen.
Mascha hat geschrieben:Also die Taschen sind keine schlechte Idee. Ich würde sie auf jeden Fall im Muster der Jacke und nicht der Passe machen, ich denke das wär überladen.
Ich glaube, du hast recht; das wäre doch zu viel des Guten. Ich werde einfach das untere Muster nehmen.

Vielleicht gibt es dann ja auch mal ein vernünftiges Foto, mit Taschen :wink:
Gruß Hotline
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Die Jacke sieht toll aus!!!

KLASSE!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Tolles Kuschelteil. Gefällt mir auch gut.
Mit den Taschen ist es eine Super Idee. Ich mag das auch, bin aber meist zu unfähig welche zu machen.

Nimmst du jetzt maschen aus dem Strickstück auf, und strickst die direkt drauf, oder machst du Taschen und nähst sie an?
Happy Knitting!!!! Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Silberspindel,

ich werde einfach zwei Vierecke stricken, mit Zier-Kettrandmasche, und dann aufnähen. Dann kann ich ausprobieren, wo die Taschen am besten sitzen. Hoffentlich sieht das was aus - ich werde es merken.
Gruß Hotline
Hotline

Beitrag von Hotline »

So, die Taschen sind dran! Das bescheuerte Bild oben habe ich gekillt, und durch ein neues ersetzt. Die Jacke macht zwar immer noch nicht gerade schlank :lol: , aber jetzt ist sie eine vollwertige Jacke, mit Taschen. Wintertauglich ist sie auch. Wer sie nachstricken will: ein etwas gefälliger fallendes Garn wäre besser. Mein Garn ist etwas steif.

Ich habe es zum ersten Mal gemacht, die Taschen nachträglich aufzusetzen. Die Methode ist nicht schlecht: Man weiß, ob die Wolle auch reicht, und kann die Position der Taschen gut ausprobieren. Die Taschen sind einfach mit Steppstichen aufgenäht.
Gruß Hotline
dajana
Beitrag von dajana »

Mit den Taschen sieht deine Jacke total schick aus !!!!!

liebe grüße dajana
Antworten