Herzlich Willkommen im Junghans-Wolle – Handarbeitsforum!
Bitte beachten Sie, dass dies ein Kunden-Forum ist.
Kommerzielle Beiträge werden umgehend gelöscht. Dies gilt auch für Angebote über das regelmäßige Kopieren von Anleitungen.

Dieser Webauftritt beinhaltet Beiträge Dritter. Soweit Beiträge die Rechte Dritter verletzen oder aus anderen Gründen rechtswidrige Inhalte enthalten, ist für den Rechtsverstoß der jeweilige Verfasser verantwortlich. Eine inhaltliche Verantwortung – gleich welcher Art – übernehmen wir nicht.

Schon gesehen? Wir sind jetzt auch bei Facebook Logo Facebook.
Aktuelle Zeit: 20.01.2018 01:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kinderkleidchen Anleitung 125/7
BeitragVerfasst: 16.01.2018 17:45 
Offline

Registriert: 16.01.2018 17:12
Beiträge: 1
Hab gerade etwas Schwierigkeiten beim Lesen des Schnittes :roll:
Da steht für die Vorderseite, Rückseite und dann ein x für die Schultern
Also mal Vo: 18 Mittel-M und beidseitig i.j.2.R 1x3, 1x2, 2x1 M abk (bei gesamt angegebenen 10 Reihen =
1 R: 18 Mittel-M abketten (es entsteht ein linker und rechter Teil)
Linker Teil: 2 R: alle
3R: 3 M abketten
4R: alle
5R: 2 M abk
6R: alle
7R: 1 M abk
8R: alle
9R: 1 M abk
10R: alle

Dann steht das x für die Schultern (gilt das nur für Vo?)
Dort steht beidseitig i.j. 2. R 2x2, 2x3 M abk
Zahl der Wiederholungen x Zahl der M die abk werden sollen
Das wären 8 R ...angegeben sind dafür aber nur 6 R???

Bitte um Hilfe :cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderkleidchen Anleitung 125/7
BeitragVerfasst: 16.01.2018 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2008 19:02
Beiträge: 12882
ich habe die Anleitung nicht und kann daher nur vermuten:

wenn du die erste Abnahme strickst, ist es die nullte Reihe, danach wird gezaehlt.

_________________
Ignoranz tötet!

Ich wuensche niemandem etwas Boeses. Ich wuensche lediglich einigen Menschen, sie wuerden sich selbst begegnen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderkleidchen Anleitung 125/7
BeitragVerfasst: 16.01.2018 18:54 
Offline

Registriert: 25.08.2005 18:35
Beiträge: 2075
ich hab die anleitung leider auch nicht.

was aber schon öfters vorkam, das man die schultern und den halsausschnitt gleichzeitig strickt.

blöd zu erklären ich versuchs mal: die mittleren maschen abketten ( = 2 Teile), dann strickst du die erste abnahme für die schulter, weiter bis zum hals, wenden, erste abnahme für den hals, bis zum ende, wenden, dann die 2. abnahme für die schulter, usw. dadurch bekommst du immer weniger maschen und meist ist nach der letzten halsabnahme oder der letzten schulterabnahme alles "verbraucht". und das teil ist abgekettet.

ich mein, solch eine abnahme hab ich schon mal bei einem kinderpulli von junghans gestrickt. bei einem janker auf jeden fall. das ergibt beim zusammennähen eine "abfallende" schulter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kinderkleidchen Anleitung 125/7
BeitragVerfasst: 16.01.2018 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.07.2016 22:31
Beiträge: 1930
Hallo Lorelei 78
nach dem lesen der Anleitung verstehe ich das so: beim Rückenteil einmal die mittleren Maschen abketten und für die Schultern in jeder 2.Reihe 2 mal 3
:) :)

_________________
LG Brigitte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Geschützt durch Anti-Spam ACP Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de